Katerspuren: Parkettboden

icon_mauer.gif hallo

ich bin heute zum ersten mal hier ein Frischling laugh.gif

ich habe einen 16 jährigen Kater der mir wenn ihm etwas nicht passt mir überall hinmacht, jetzt hat mein Parkettboden darunter gelitten, denn vom Läufer sind dunkle Flecken zurückgeblieben.

Ich hab schon geschruppt und geputzt was das Zeug hält, jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter zum Abschleifen ist es zu wenig.... unsure.gif unsure.gif

liebe Grüße
Hallo! ERst mal: Willkommen bei uns! flowers_2.gif

<<< denn vom Läufer sind dunkle Flecken zurückgeblieben. >>>
Ich verstehe nicht so recht, was das bedeutet. Hat der Läufer abgefärbt oder so? Was für Läufer? Da solltest Du schon genauere Angaben machen. Und auch, was konkret Du schon versucht hast. Woher sollen wir das wissen? Ich jedenfalls bin nicht sonderlich hellseherisch begabt. tongue.gif

Nun zu Deinem Kater: Macht er das schon immer, oder hat er erst kürzlich damit angefangen? - Dann würde ich mal zum Tierarzt gehen. Einer FReundin von mir passierte das auch: Ältere Katze "rächte" sich, indem sie irgendwann anfing, überall hin zu machen. Will Dich nicht erschrecken, aber: Es stellte sich dann leider heraus, dass diese auch schon ältere Katze Blasenkrebs hatte.
Das muss es natürlich nicht sein, aber vllt. eine andere Erkrankung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@dahlie: das kann auch reines "Protest-Markieren" sein!- Auch ältere Tiere beginnen damit schon mal irgendwann im fortgeschrittenen Alter, wenn ihnen 'was nicht in den Kram paßt.- Und einem "alten" Kater so'was abzugewöhnen, ist schier unmöglich.- Habe ich mir von zahlreichen Katzenbesitzern/innen sagen lassen.

Wenn der Kater auf den Teppich gepieselt hat, und die Teppichfarbe ist samt Urin in das Parkett gesickert, ist das natürlich übelst.- Würde mich mal in einem Laden erkundigen, die Parkett verlegen, ob die eine Idee haben!- Wenn Du da nun noch Gott-weiß-was versuchst, wird das Parkett ja auch nicht schöner.

Liebe Grüße..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lagata, 28.03.2011)
ich habe einen 16 jährigen Kater der mir wenn ihm etwas nicht passt mir überall hinmacht, jetzt hat mein Parkettboden darunter gelitten, denn vom Läufer sind dunkle Flecken zurückgeblieben.

Wenn der Urin in das Holz eigezogen ist und es nachgedunkelt hat, kann nur ein Parkettleger die Stelle reparieren. An der Stelle wird dann das Holz ausgewechselt, gute Handwerker können das so, dass man danach nichts mehr sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi, das stimmt schon, aber eben nicht immer. Und meine Freundin, die versucht hat, der Katze das abzugewöhnen hatte ewig lange ein schlechtes Gewissen, weil sie dem armen Tier Unrecht getan und es hat leiden lassen, wenn auch ungewollt. Daher sollte man so was schon im Hinterkopf haben. Könnte ja auch eine andere Beeinträchtigung sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Der Swiffer - das Putzutensil für zwischendurch
Der Swiffer - das Putzutensil für zwischendurch
37 20
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
Dekorationen in der Wohnung bei Katzenhaltern befestigen
13 18
Baumharz von Parkettboden entfernen
3 1
Absatzspuren auf Böden mit Tennisball wegradieren
Absatzspuren auf Böden mit Tennisball wegradieren
2 1
Schuhreinigung mit Pflegetüchern für Parkett
4 3