Ballonkleid richtig bügeln/aufdämpfen

Wie bügel ich ein Ballonkleid aus 100% Polyester auf, sodass der Ballon wieder schön "volumenvoll" wird?
Wo wir es gekauft haben, wurde uns gesagt, dass wir das Kleid nochmal schön aufdämpfen sollen, da es vom Hängen etwas "platt" war. Aber wie mache ich es richtig?
Frag doch mal da nach, wo du das Ballonkleid gekauft hast. Oder in der örtlichen Reinigung.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Auf alle Fälle in die Reinigung bringen, die haben dort Dampfpuppen, mit denen klappt das aufpeppen hervorragend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kleid bekommst Du selbst nie so "richtig" aufgebügelt, bzw. aufgeplustert!- Bring's in die Reinigung, bevor Du es anziehen willst!- Die Tipps waren schon goldrichtig!

Liebe Grüße..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
bringe es in dein Bad, dort erstmal richtig den Heißwasserhahn auf drehen.
wenn du eine dusche hast ist es noch besser.
Ballonkleid rein hängen, und ordentlich weiter Dampf machen.
lasse es hängen bis sich der Dampf aufgelöst hat.
nimm es raus und bringe den Rock in Form, dazu brauchst du nur deine Hände.
hänge es so hin zum weiter trocknen, das der Saumrand ganz leicht auf den Boden kommt.
dann ist es wieder schick, viel Spass wenn du es anziehst! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kriege ich meine Bratpfanne RICHTIG sauber? Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Religion... ...was es für Euch ist Jubiläum! Das FM-Forum wird 5 Jahre alt! Brille und Schmerzen Nikotingeruch in der Wohnung: Wohnung riecht total stark nach Nikotin. Heizung entlüften? Wie geht es? weiße Plastikfensterbank