Nikotingeruch in der Wohnung: Wohnung riecht total stark nach Nikotin.

In: Wohnen
Ein Hallo in die Runde

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Ich habe etwas Passendes gefunden, aber..... Die Vormieterin war starke Raucherin und die Wohnung stinkt richtig stark nach Zigaretten.smoke.gif Ich finde es wirklich richtig ekelig.kotz.gif
Meine Frage: Ist es machbar, den Geruch aus der gesamten Wohnung raus zu bekommen? Wer hat das geschafft? Die Küchenschränke und Türen haben den Nikotingeruch ja auch richtig aufgesaugt.
Ich brauche dringend eine Wohnung aber mit diesem Geruch ( Gestank!) kann ich mich nicht abfinden und dummerweise eilt es so langsam.

Hoffentlich hat jemand einen richtig guten Tipp,thumbup.gif mit echtem Erfahrungswert, für mich.

Grüßle Betina wink2.gif
Hi, wenn Du alles aus der Wohnung entfernst, auch die Tapeten (nicht nur übertapezieren) und alles neu streichst, kannst Du Glück haben daß der Geruch anschließend weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Betina,

also in eine Wohnung die nach Rauch stinkt, würde ich nie einziehen schrei.gif

Hast du schon mit dem Vermieter gesprochen ? die ganzen Wände müssen neu gemacht werden, Ich kann mir gut vorstellen, das du bei den Küchenschränken auch nicht den Geruch rausbekommst...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vore tlichen Jahren ist eine Freundin von mir in eine Raucherwohnung gezogen. Sie hat alles rausgerissen, einschließlich der Fuß- und Zierleisten an der Decke. Dann hat sie sämtliche Tapeten runtergeholt, die Wände mit Nikotinsperre gestrichen, die Wohnung viel gelüftet und als sie dann einzog, roch wirklich alles frisch und sauber.
Die Küche wurde vom Vermieter erneuert, sodass sie da anschließend auch alles ohne den Gestank hatte. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn die Schränke drin geblieben wären, ob man die wieder neutralisiert bekommen hätte.

Viel Glück flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Haus neben uns war auch so eine Räucherbutze.
Der neue Nachbar hat alles rausgerissen und sogar den Putz von den Wänden geklopft. Ein riesen Aufwand, sehr teuer aber es stinkt jetzt nicht mehr.
Nochmal würde er das Haus nicht kaufen.

Fazit, wenn dein Vermieter nicht alles renoviert, lass die Finger von der Wohnung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nikotingeruch in Ledercouch: Wie kann man den loswerden ??? Nikotingeruch in der Wohnung Nikotingeruch in Büchern Nikotingeruch in der Waschmaschine Nikotingeruch auf Sofa Nikotingeruch an Elektrogeräten entfernen ? Wie bekomme ich Nikotingeruch aus Latexmatratze? Nikotingeruch