Pulli-Bänder und Kapuze innen verfärbt

Hallo, heute hatte ich mal wieder bunt gewaschen und auch ein ganz neues Shirt gewaschen. Resultat: Von meinem Pulli sind die weißen Bänder und das Innere der Kapuze leicht blau. dry.gif In der Kapuze ist das nicht so schlimm aber an den Bändern fällt das auf, vorallem ist das blau nur weiter vorne.

Bis jetzt habe ich nur den Tipp mit dem Geschirrspültab gefunden aber da spalten sie die Meinungen ob das auch gut für die Haut und die Klamotten ist. Habt ihr vielleicht Tipps?
Lässt sich das Band rausziehen, dann könnte man es bleichen (mit Clorix) und dann wieder einfädeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne leider nicht so richtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zieh das Kapuzenband gründlich heraus und bleiche es in einer Tasse 1/3 Klorix 2/3 kochheißes Wasser, wie Pumukel das schon andenkt. Danach spülst und trocknest Du es und ziehst es mit 2 Sicherheitsnadeln wieder ein: Mit einer Sicherheitsnadel steckst Du den Einzugspunkt fest, mit der anderen fädelst Du das Band durch den Tunnelzug. wink.gif
Für das Shirt verwende beim nächsten Waschen Feinwaschmittel und so ein Farbfangtuch (die halten aber keine hohen Schleudertouren aus). Die Flusen davon kriegt man mit Klebeband oder mit dem wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Habe den Lieblingspulli meines Freundes verfärbt.. Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Weste mit Fellmütze: Weste waschen - trotz Trockenreinigung? Textilfärbemittel-Rückstände in Wäsche Kleidung trocknet langsam und riecht dann "muffig" Kapuzeninnenfutter nach Waschen verfärbt Waschen, Bügeln, Trocken: Roiboos-Flecken Waschmaschine verfärbt Wäsche: Waschmaschine entfärben
Passende Tipps
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
Kapuze + Loop ergibt Kapuzenloop
8 12
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
Stehkragen am Pulli befestigen ohne Nähen
6 3
Shave your pus... äh... Pulli!
Shave your pus... äh... Pulli!
15 11
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
Pulli für die Kaffeetasse oder Teeglas
27 9
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5