Unterwäsche waschen

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, warum bei mir schonmal, wenn ich Boxershorts wasche, danach der Gummizug ausgeleiert ist. Im Grunde kann ich die dann wegschmeißen.
Gruß
Markus
Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder ist das billiges Material, das schnell nachgibt, oder die Unterhosen werden zwischen größeren Stücken recht stark gedehnt, zusammen mit der Waschtemperatur kann das der Wäsche kräftig zusetzen. Versuch es doch mal mit einem Wäschenetz, dann kannst du das schon mal vermeiden. Netze gab es vor ein oder 2 Wochen erst beim Kafferöster, da sind sicher noch welche zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
marborus, bei wieviel Grad wäschst Du?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das liegt in den allermeisten Fällen daran, das die Qualität des Gummizuges mangelhaft ist. 60°C muss Unterwäsche normalerweise aushalten wenn sie aus Baumwolle ist. Auch welche aus Microfaser muss das aushalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marborus...die Dinger hast du zu heiß gewaschen. Aus welchem Material sind die "Sensibelchen" denn und was stand auf der Waschanleitung?
Achte künftig auf Baumwolle (60°) - ich weiß ja nicht, wie´s bei dir ist, aber Chemiefasern direkt auf der Haut - nee danke!

Dann hast du eben wieder ein paar neue Putzlumpen (ein nettes Motiv kannste ja auf dem Fußabtreter plazieren oder zu einem Klammerbeutel umfunktionieren rolleyes.gif wink.gif )- bei Boxershorts ist ja sicher der Gummi mit festgenäht und ziemlich breit, da ist nichts mehr zu retten.

Ich hoffe, der Tag hält aber trotzdem noch viel Schönes für dich bereit console.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz eindeutig: Schrottgummi-Band!- UND dann zu heiß gewaschen.- Was bei minderwertigen Gummibändern an sich JEDE Temperatur sein kann, Markus.- Sind das evtl. solche Shorts aus Bauwoll"tuch", und das Gummiband ist da nur drangespuckt?- Denn DIE kannst Du dann wirklich nur zu Klammerbeuteln o.ä. umfuntkionieren.
Oder war das Band evtl. schon vor der Wäsche "überdehnt"?
ICH achte bei Unterwäsche grundsätzlich darauf, daß sie mindestens eine 60 Grad-Wäsche aushalten kann!- Denn Synthetiks kommen mir nicht an meinen Alabaster-Leib rolleyes.gif !

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@horizon:

Kunststoff-Fasern geben meistens weniger Gifte ab, als Baumwolle.
Weil: 100% Baumwolle darf trotzdem 30% an anderem Zeugs enthalten, und das
sind meistens Farbstoffe, welche lange Zeit an die Haut abgegeben werden.
Sieht man, wenn man Baumwolel wäscht, da muss man schon 30 mal bei hoher Temperatur waschen, bis das Giftzeug einigermassen aus der Wäsche ist, bei Kunststoff ist die Chemie fester in den Fasern verbunden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Terence, echt 30% Fremdfasern? Ich dachte 10%, aber 30 ist schon der Hammer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
komisch ... ich habe (unter anderem) auch Unterwäsche vom aldi oder vom Kaffeeröster, sehr häufig gewaschen und immer bei 60 Grad ... aber da leiert nix aus ... sind evtl. bei Damenwäsche andere Gummibänder drin ... versuch's dochmal damit aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rumburak:

Nein, keine Fremdfasern, sondern das ganze Farbzeugs.
mache Textilien sind so durchdrungen von dem Zeug, wenn man es schafft das auszuwaschen, dann existiert das T-Shirt oder was auch immer nur noch halb smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 29.03.2011)
Das liegt in den allermeisten Fällen daran, das die Qualität des Gummizuges mangelhaft ist. 60°C muss Unterwäsche normalerweise aushalten wenn sie aus Baumwolle ist. Auch welche aus Microfaser muss das aushalten.

Jahaa, stümmt yes.gif aber das tun die allermeisten verwendeten Gummimaterialien in den Gummizügen heute nicht mehr. Sch...Billigproduktion und Outsourcing in Billiglohnländer lassen grüßen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 30.03.2011)
Jahaa, stümmt yes.gif aber das tun die allermeisten verwendeten Gummimaterialien in den Gummizügen heute nicht mehr. Sch...Billigproduktion und Outsourcing in Billiglohnländer lassen grüßen.

Wobei ich sagen muss, das meine U-hosen vom Kaffeeröster irgendwie unkaputtbar sind. Das schwarz ist immer noch tief schwarz, die Gummis sind bestens.... und die sind schon ein paar Jahre alt.... Vielleicht in Glückskauf gewesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddelbärchen: sag' mal, Knuddelchen, muß man schwarze Unterhosen auch waschen?- unsure.gif Da haste mich aber nun geschockt!- Hatte mich jedoch gewundert, warum die irgendwie nie die Grundfarbe verlieren.... aufmbodenliegenundlachen.gif !
Muß ich die meinem Gatten doch mal endlich vom Leib reißen.... rolleyes.gif , dabei ist die "neue" Hose erst 3 Monate alt.

Grinsegrüße...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Isi flowers_2.gif

Die U-hosen vom Knuddel sind doch vom Kaffeeröster und deswegen sind die was besonderes zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini: Danke, daß Du mich darauf hingewiesen hast, Zwillerlingchen!- Ich hatte nämlich erst gelesen "aus dem Kaffeeröster"...klar, dann wäre die Farbe ja auch wirklich echt...! wink.gif - Nä, also, ich aber auch whistling.gif

Meine Verehrung...Isi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mal unter uns, Mädels ... die Unterwäsche vom aldi ist von allerbester Qualität und manchmal sogar so hübsch, dass sie zum Herzeigen geeignet ist (wenn ihr versteht was ich meine whistling.gif )


die Unterwäsche aus dem Kaffeeröster ist auch okay aber für den Preis krieg ich schon "richtige" Markenware
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isi meine Gute flowers_2.gif

Was meinste, wollen wir nicht mal den Knuddel lieb bitten, das uns ein kleines Bildchen von den Buchsen..äh

Gummi wollte ich sagen, hier rein stellt?? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
super Idee, fotografiert alle eure Männer in Unterhosen und macht ne Galerie ... ich warte !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: NIX gegen die Unterwäsche von Aldi oder dem Laden mit der Bohne!- Ich trage jedoch seit Jahren immer nur U-Wäsche von einem bestimmten Hersteller, und mein mir Anvertrauter auch.- Und die muß bei mir reinweg praktisch sein.- In der U-Wäsche präsentiere ich mich eher selten; so'was legt man ab, wenn gewisse Kriterien sich verändert haben.- Und da wißt Ihr sicher nicht unbedingt, was ich meine huh.gif .- Möchte ich jedoch nicht erläutern.- So hat eben Alles im Leben seine Zeit, auch die "hübsche Wäsche" ;.

Liebe Grüße..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnatha: es gibt Dinge die willst du nicht sehen whistling.gif

Mein Göga, zarte 43 ! Lenze zählend kommt hier letztes Jahr mit neu erstandenen Boxershorts an, blau, bzw. schwarz weiß gestreift, und zur Krönung mit Garfield All-Over-Druck versehen...das will keiner sehen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es zeugt von einem gewissen Humor, diesen verfressenen Kater auf der Buxe zu haben. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gerade DAVON möchte ich ein Bild sehen; natürlich in gefälliger Darstellung... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit dem Wäschenetz ist eine sehr gute Idee. Man sollte empfindliche Teile, nur im Netz waschen und die Temperatur nicht zu heiss einstellen. Auch immer auf gute Qualität, bei der Kleidung achten, das lohnt sich auf jeden Falll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 31.03.2011)
Gerade DAVON möchte ich ein Bild sehen; natürlich in gefälliger Darstellung... aufmbodenliegenundlachen.gif

Das würde dann bedeuten: ohne Mann, sonst ist die Darstellung alles andere als gefällig ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 30.03.2011)
Isi meine Gute flowers_2.gif

Was meinste, wollen wir nicht mal den Knuddel lieb bitten, das uns ein kleines Bildchen von den Buchsen..äh

Gummi wollte ich sagen, hier rein stellt?? whistling.gif

Bilder von meiner Unterwäsche??? Von welcher denn? Ich hab normale aber auch welche die euch die Schamesröte ins Gesicht treibt oder so manche Mutti m/w sabbernd vorm Bildschirm hocken lässt. whistling.gif whistling.gif
Na ja, dann habt ihr wenigstens einmal im Jahr ne gesunde Farbe im Gesicht. Und das ganz ohne Schminke
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 01.04.2011 15:13:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 29.03.2011)
marborus, bei wieviel Grad wäschst Du?

ich wasche immer mit 40 Grad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie unser Knuddel schon schrieb, Unterwäsche MUSS einen Waschvorgang bei 60 Grad aushalten....wenn es nicht was mit Spitze uns so ist...( was man(n) ja nicht trägt laugh.gif hoffe ich....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte dieses Problem in der Vergangenheit auch schon mehrfach bei der Unterwäsche meines Freundes gehabt. Mittlerweile wasche ich sie sie auch ziemlich vorsichtig, habe ihm aber auch gesagt, dass er ruhig mal etwas mehr Geld für seine Shorts ausgeben kann, bei Calvin Klein passiert das nämlich nicht und gute Herrenunterwäsche sieht auch besser aus als die 0815 Sachen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 23.04.2011)
wie unser Knuddel schon schrieb, Unterwäsche MUSS einen Waschvorgang bei 60 Grad aushalten....wenn es nicht was mit Spitze uns so ist...( was man(n) ja nicht trägt laugh.gif hoffe ich....)

Das probier aber mal einem Mann bei zu bringen. Meiner hat schon mehrfach versucht sein Wäsche
selbst zu waschen aber ist dann trotzdem zu mir gekommen... Da hab ich mich dann doch irgendwann
entschieden es lieber wieder traditionell zu machen, dass ich mich um das Wäsche waschen kümmere.

Das Männer keine Spitze tragen, hoffe ich auch biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich nur schmunzelnd sagen: Kluger (oder: gerissener ) Mann! tongue.gif Diese Taktik wird gerne auch von Kindern angewandt, die im HAushalt mithelfen sollen: so umständich wie möglich, und immer nachfragen, bis Muttern sagt: Dann mache ich es lieber wieder selber. ph34r.gif Und diese freundliche Unschuldsmiene dazu... Denn sie wollen ja eigentlich schon, aber... whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mal ein Freund allein leben wollte / mußte, haben wir ihm eine Waschmaschiene gekauft.
Der Trick bei der Maschiene ist eine klare eindeutige Beschriftung.
Da brauchte er niemanden zu fragen wie es geht ! thumbup.gif
Als er sich wieder mit einer Frau zusammen tat, hat sie gleich seine Waschmaschiene übernommen.
Da brauchte sie nicht mehr vor jeder Wäsche nachzusehen was wie gewaschen werden muß. headbang.gif
Meine hat eine Schontrommel. Da soll alles heil bleiben. jupi.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 19.06.2011 21:24:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage