KLeberreste auf Linoleum

Kann mir jemand helfen, Hab in der Küche Pvc vom Vormieter rausgerissen, incl. Klebestreifen, jetzt bleibt der Rest Klebstoff am Boden haften. haben schon mit Verdünnung versucht, aber trotzdem nicht so den richtigen Erfolg gehabt.
Hallo und willkommen bei FM! flowers_2.gif

Probiere es mal mit ein wenig Öl; drauf machen, einziehen lassen, versuchen, ob es an den Rändern der Reste hilft; da wo es runterkriechen kann, und dann weiter versuchen. Oder frage mal unsere Spezialisten; vorneweg Knuddelbärchen.
Gib doch auch mal an, woraus der Untergrund besteht: Estrich? Beton? anderes? Holz z.B.? - Dann kann man Dir gezieltere Tipps geben.

Edit:> Wer Tippfehler findet, darf sie behalten<, ich habe noch genug übbrig. whistling.gif

Bearbeitet von dahlie am 02.04.2011 21:57:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Untergrund Beton ist, würde ich mit Waschbenzin rangehen.. aber teile uns mit, aus was für ein Material der Boden ist..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.04.2011 22:01:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Untergrund ist Linoleum, wie ich schon geschrieben hab. Estrich ist doch unter dem Boden erst. Wahrscheinlich was gnaz billiges, was man damals in die Wohnungen verlegt hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, das ist Linoleum, der Estrich ist drunter. Wahrscheinlich ein billiger Bodenbelag, der mal in alles Wohnungen verlegt wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, Doemchen, das hattest Du nicht geschrieben. Ich finde es nicht nett, uns zu unterstellen, wir würden nicht richtig lesen. Ich zitiere mal Deine Anfrage:
<< Kann mir jemand helfen, Hab in der Küche Pvc vom Vormieter rausgerissen, incl. Klebestreifen, jetzt bleibt der Rest Klebstoff am Boden haften. haben schon mit Verdünnung versucht, aber trotzdem nicht so den richtigen Erfolg gehabt. >>

Und was heißt denn:
<< Estrich ist doch unter dem Boden erst. >> Was ist denn der Estrich anders als der Boden unter dem Bodenbelag???!

Daher ja unsere Nachfrafgen, was für einen Boden Du unter dem PVC hast. Aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr, da was zu überlegen.
deppenalarm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 04.04.2011)
Nein, Doemchen, das hattest Du nicht geschrieben. Ich finde es nicht nett, uns zu unterstellen, wir würden nicht richtig lesen. Ich zitiere mal Deine Anfrage:
<< Kann mir jemand helfen, Hab in der Küche Pvc vom Vormieter rausgerissen, incl. Klebestreifen, jetzt bleibt der Rest Klebstoff am Boden haften. haben schon mit Verdünnung versucht, aber trotzdem nicht so den richtigen Erfolg gehabt. >>

Und was heißt denn:
<< Estrich ist doch unter dem Boden erst. >> Was ist denn der Estrich anders als der Boden unter dem Bodenbelag???!

Daher ja unsere Nachfrafgen, was für einen Boden Du unter dem PVC hast. Aber ich habe jetzt schon keine Lust mehr, da was zu überlegen.
deppenalarm.gif

Dahlie, ich muß Doemchen in Schutz nehmen.
Lies dir doch mal den Titel des Beitrags durch...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp, sie hat es geschrieben.....

Ich würde einfach mal mit Speiseöl versuchen...Einpinseln und mal paar Stunden wirken lassen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich hatte mich nur auf den Text bezogen und das nicht einbezogen. Tschuldigung! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleberreste entfernen Linoleum aus den 60ern verklebt und Laminat Linoleum reparieren und versiegeln Kratzer im Metall Umgang mit Lösemitteln Flecken von Nacktschnecken? aufkleberreste von wollpullover entfernen Kleberreste auf Auto