Ich habe seit neuem einen Rasierer von Braun,der auch nass gereinigt werden kann. Allerdings ist dies umständlich, wenn der Scherkopf in einem Wasserbad liegen muss. Ist es schädlich für den Scherkopf mit Scherblatt, wenn ich ihn in die Geschirrspülmaschine zum reinigen legen würde. Hat dies jemand bereits ausprobiert? Freue mich über Antworten.
Reinigung des rasierer scherkopf
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Reinigungsbürste für Rasierer ist ideal, da sie sanft und effizient Schmutz und abgeschnittene Haare vom Scherkopf entfernt, ohne die empfindlichen Teile zu beschädigen. So kannst du sicherstellen, dass dein Rasierer sauber bleibt, ohne den Scherkopf dem möglicherweise schädlichen Spülmaschinenprozess auszusetzen.
Braun 67030939 Reinigungsbürste direkt bei Amazon entdecken für 4,99 € (statt 5,44 €, -8 %)! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wieso muß der Scherkopf denn "in einem Wasserbad liegen"?- Normalerweise kann man den doch nach der Rasur abmachen, auspusten, und mit dem kleinen, dazugehörigen Bürstchen abwedeln.- Fertig!- Es sei denn, man benutzt den zig Mal, und macht das nicht s.o., und der Kopf ist verkrustet!- Selbst dann dürfte es jedoch wohl genügen, das Teil unter fließendem lauwarmem Wasser zu säubern.
Spülmaschine, ja, klar!!! :sabber: Dann wirf den Apparat besser gleich weg, wenn er dreckig genug ist!
Oder steht 'was Anderes dazu in der Gebrauchsanleitung?
Gruß...IsiLangmut
Spülmaschine, ja, klar!!! :sabber: Dann wirf den Apparat besser gleich weg, wenn er dreckig genug ist!
Oder steht 'was Anderes dazu in der Gebrauchsanleitung?
Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (francis1 @ 03.04.2011 16:52:45) |
Ist es schädlich für den Scherkopf mit Scherblatt, wenn ich ihn in die Geschirrspülmaschine zum reinigen legen würde. |
:wallbash: Ist die Frage ernst gemeint????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Weihnachtsgeschichte auf Fränkisch: Weihnachten
Elektrorasierer, der keine Häärchen übrig lässt
SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt?
Saugroboter: LG HomBot 3.0 Square - Testbericht
Ein Abenteuer..... ...im Leben eines Genießers....
Welchen Rasierapparat? Frage insbes. an alle Vatis
Naßrasierer tauschen? Wieso sollt man?
Männer Rasierer besser?
Passende Tipps