Frühlingsblumen- Zwiebeln

Hallo und guten Tag

Habe einige Pflanzsteine mit Hyazinthen, Osterglocken und Krokussen bepflanzt.
Da ich diese Töpfe nach dem Verblühen weiter bepflanzen möchte, meine Frage,
was mache ich mit den Zwiebeln? Wie und wo lagere ich sie ?


Liebe Grüße und danke für euren Rat flowers_2.gif
Hey wink.gif

Lass die Zwiebeln ersteinmal abtrocknen und dann ab damit in den Keller und im Herbst wieder einpflanzen. So mach ich das immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mach's, wie @felljunge auch: ich entferne den groben Dreck, und bündle die Zwiebeln samt Grün.- Hänge das dann auf zum Trocknen, und wenn das Laub getrocknet ist, entferne ich's, und die Zwiebeln kommen in einen Karton mit Holzwolle im Keller oder der Garage.- Bis zum Herbst.
Kannst die Zwiebeln aber auch in die Erde setzen, falls Du auch ein "normales Beet" hast!

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! an "felljunge und isi L


whistling.gif liebe Grüße und einen sonnigen Tag biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Grünkohl: Die einzig wahre Methode! Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Zwiebeln haben ständig schwarze Flecken: Kann man die trotzdem verwenden? TOP 10 Grundnahrungsmittel Zwiebeln Bocholter Knockepott: Lecker, deftig, würzig, hmmmm... Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Rezept: Hackfleischbällchen in Champignonsause