Kann ich diese Ananas noch essen?

Liebe Muttis,

ich habe neulich diese Konserven-Ananas gekauft und wollte sie eigentlich essen (die Büchse war bis eben im

L. G. Ricardo!
War die Dose denn offen? Falls ja weg damit, ich hatte letztes Jahr eine Lebensmittelvergiftung, das ist keine Dose Obst wert.
Wenn die Dose noch zu war und die Ananas mit Saft bedeckt, würde ich eher davon ausgehen, das es einfach eine "Veränderung" im Fruchtfleisch ist. Denn wenn da Schimmel wäre, wäre er wahrscheinlich oben auf der Brühe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sagen: ja, denn das sind aller Wahrscheinlichkeit nach nur holzige Stückchen.
Probier einfach und wenn sie komisch schmeckt, Finger weg tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch sagen, sieht aus wie holzig...hatte ich auch schon mal....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Wenn die Dose noch zu war und die Ananas mit Saft bedeckt...


Ja, sie war bis eben noch original verschlossen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich Binefant zustimmen, es sind holzige Stellen. Wenn der Geruch okay ist, ein Stück testen. Evtl. merkst du dann schon an den hellen Stellen das es etwas fester, zäher ist. Wenn eine Konserve beschädigt ist und schon vor den Öffnen verdorben war riecht es zumeist auch sehr streng.

Also lass dir die Nasse Anna schmecken dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Ananasschneider - brauche dringend Rat! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Ungeziefer im Ananas: Hilfe !!!!!! Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Schlafstörungen, wer kann helfen: Erschöpfung bekämpfen
Passende Tipps
Ananas schneiden | Frag Mutti TV
Ananas schneiden | Frag Mutti TV
24 21
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
Mehr Genuss: Obst richtig einkaufen und lagern
19 16