Kann ich diese Ananas noch essen?

Neues Thema Umfrage

Liebe Muttis,

ich habe neulich diese Konserven-Ananas gekauft und wollte sie eigentlich essen (die Büchse war bis eben im

L. G. Ricardo!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

War die Dose denn offen? Falls ja weg damit, ich hatte letztes Jahr eine Lebensmittelvergiftung, das ist keine Dose Obst wert.
Wenn die Dose noch zu war und die Ananas mit Saft bedeckt, würde ich eher davon ausgehen, das es einfach eine "Veränderung" im Fruchtfleisch ist. Denn wenn da Schimmel wäre, wäre er wahrscheinlich oben auf der Brühe.

War diese Antwort hilfreich?

ich würde sagen: ja, denn das sind aller Wahrscheinlichkeit nach nur holzige Stückchen.
Probier einfach und wenn sie komisch schmeckt, Finger weg :P

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde auch sagen, sieht aus wie holzig...hatte ich auch schon mal....

War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Wenn die Dose noch zu war und die Ananas mit Saft bedeckt...


Ja, sie war bis eben noch original verschlossen!
War diese Antwort hilfreich?

Dann würde ich Binefant zustimmen, es sind holzige Stellen. Wenn der Geruch okay ist, ein Stück testen. Evtl. merkst du dann schon an den hellen Stellen das es etwas fester, zäher ist. Wenn eine Konserve beschädigt ist und schon vor den Öffnen verdorben war riecht es zumeist auch sehr streng.

Also lass dir die Nasse Anna schmecken :sabber:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter