Der größte Internetchor der Welt

Heute ab Mitternacht bei uns zu hören,es sollen über 2000 Sänger sein rolleyes.gif

Info und Internetseite
Schön...
Aber wie das funktioniert... zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schade das neuste Video ist bei und nicht Abrufbar unsure.gif

@ mammi: das wird aus Einzelaufnahmen zusammen geschnitten,also jeder singt ein Solo und die ganzen Solos werden zu einen Chor zusammengefügt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den ersten Auftritt von Eric Whitacre's Chor kann man hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=D7o7BrlbaDs

Da gibt's auch ein Making of.

Ist auch mit "nur" 185 Sängern sehr beeindruckend. Wenn sie nochmal Sänger suchen, bin ich auf jeden Fall dabei.

EDIT: Oh, und auf Facebook hat er geschrieben:

To all of our German friends who can't see the Virtual Choir video: we are working very hard now to find you a solution. Will have it figured out shortly. Vielen Dank!

Bearbeitet von witch_abroad am 08.04.2011 21:45:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir das Video angesehen. Irgendwie gespenstig. Wie im Science fiction film.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich schoen. Danke fuer den Tipp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*schubs*

Inzwischen gibt es den Virtual Choir 3.

Ich bin mit dabei flowers_2.gif gaaaanz klein - aber mit Namen im Abspann.

http://ericwhitacre.com/the-virtual-choir

Schaut's euch an, am besten in HD und mit hochgedrehten Lautsprechern. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja schööön! Muss ich im Auge behalten für das nächste Mal, ich will auch mitmachen!!! wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA, ich auch - unter einer Bedingung: Meine Stimme eigent sich nur dazu, von mindestens 500 anderen übertönt zu werden. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist gar nicht schlimm! JEDER, der was einschickt, wird in den großen Chor gemischt. In einem Interview hat Eric Whitacre gesagt, dass er so 100 - 200 "Kernsänger" genommen hat, deren Stimmen man am besten hört und den Rest so dazugemischt hat, dass es passte. Ist also völlig egal, ob man sonst nur in der Badewanne singt. Mitmachen ist alles flowers_2.gif Ich halt euch auf jedem Fall auf dem Laufenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat DIE WELT UND DU: erhellt vielleicht den grauen Tag Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Religion & Glaube Gibt es ein Christkind? ....weil´s paßt.... Geh Deinen Weg und sei dankbar: ....für jeden Tag, den Du erleben darfst WWF - Der Pakt mit dem Panda: ... wie der WWF seine Mitglieder verar.. Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer