Der größte Internetchor der Welt


Heute ab Mitternacht bei uns zu hören,es sollen über 2000 Sänger sein :rolleyes:

Info und Internetseite


Schön...
Aber wie das funktioniert... :augenzwinkern:

Schade das neuste Video ist bei und nicht Abrufbar :unsure:

@ mammi: das wird aus Einzelaufnahmen zusammen geschnitten,also jeder singt ein Solo und die ganzen Solos werden zu einen Chor zusammengefügt ;)


Den ersten Auftritt von Eric Whitacre's Chor kann man hier sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=D7o7BrlbaDs

Da gibt's auch ein Making of.

Ist auch mit "nur" 185 Sängern sehr beeindruckend. Wenn sie nochmal Sänger suchen, bin ich auf jeden Fall dabei.

EDIT: Oh, und auf Facebook hat er geschrieben:

To all of our German friends who can't see the Virtual Choir video: we are working very hard now to find you a solution. Will have it figured out shortly. Vielen Dank!

Bearbeitet von witch_abroad am 08.04.2011 21:45:02


Ich habe mir das Video angesehen. Irgendwie gespenstig. Wie im Science fiction film.


Wirklich schoen. Danke fuer den Tipp.


*schubs*

Inzwischen gibt es den Virtual Choir 3.

Ich bin mit dabei :blumen: gaaaanz klein - aber mit Namen im Abspann.

http://ericwhitacre.com/the-virtual-choir

Schaut's euch an, am besten in HD und mit hochgedrehten Lautsprechern. :wub:


Das ist ja schööön! Muss ich im Auge behalten für das nächste Mal, ich will auch mitmachen!!! :wub: :wub: :wub: :wub:


JA, ich auch - unter einer Bedingung: Meine Stimme eigent sich nur dazu, von mindestens 500 anderen übertönt zu werden. *schäm*


Das ist gar nicht schlimm! JEDER, der was einschickt, wird in den großen Chor gemischt. In einem Interview hat Eric Whitacre gesagt, dass er so 100 - 200 "Kernsänger" genommen hat, deren Stimmen man am besten hört und den Rest so dazugemischt hat, dass es passte. Ist also völlig egal, ob man sonst nur in der Badewanne singt. Mitmachen ist alles :blumen: Ich halt euch auf jedem Fall auf dem Laufenden.



Kostenloser Newsletter