Tulpen pflanzen: Blumen


Hi
Kan mir jemand ein Typ geben wan soll ich die Tulpen vermehren?
Danke


...ja auch "Hallo"!

Wie meinst Du das "vermehren"???- Wann Du Tulpenzwiebeln setzen kannst?- Oder ob Du Topfzwiebelpflanzen auswildern kannst?- Tulpen kannst Du nicht so einfach "vermehren".- Evtl. setzen sie Tochterzwiebeln an, aber ganz sicher nicht mehr jetzt!
Grundsätzlich werden Tulpenzwiebeln im Herbst "gesteckt"!

Gruß...IsiLangmut


meinst du mit tulpen biergläser ?? die kann man vermehren, in dem man wieder welche kauft......... :labern: :wallbash:


@ Schleifebb: HAHA


@ktina: Isi hat es schon richtig gesagt: Die alte Mutterzwiebel schrumpelt ein, nachdem sie Tochterzwiebeln produziert hat. Die sind es, die dann im nächsten Jahr blühen. Das klappt aber nicht immer so.
Du kannst Tulpen auch über Samen vermehren. Normalerweise entfernt man vertrocknete Tulpenblüten, damit alle Kraft der Pflanze NICHT in die Samenproduktion geht, sondern in der Pflanze verbleibt und im Sommer in die Zwiebel eingezogen wird.
Du mußt nun natürlich die Blüte stehen lassen, damit sie Samen produzieren kann. Wenn der reif ist kannst du ihn ernten und aussäen. Für diese Art der Vermehrung brauchst du aber viel Geduld. Es dauert mehrere Jahre, bis du wieder eine blühfähige Pflanze hast. Da es sich um eine sogenannte geschlechtliche Vermehrung handelt, müssen die Jungpflanzen auch nicht unbeding der Abstammungspflanze entsprechen.


Danke :)


Viellen Dank für die Infos



Kostenloser Newsletter