Huhn über Nacht vergessen

Hallo Ihr Lieben,

hab gestern Abend nach der Arbeit Hühnerflügel gekauft. Heut morgen hab ich mit Schrecken festgestellt, dass ich die Flügel nicht in den ohmy.gif

Wegschmeissen?? Oder kann ich die noch essen?
Hab mal gelesen, dass wenn man Geflügel über 70°C erhitzt Keime abgetötet werden.
Aber über Nacht ist ja nun schon ne ganze Zeit....
Würdet Ihr die noch essen?

Ostseeperle flowers_2.gif

PS: Hab mit der Suche nix gefunden, falls es doch schon was gibt bitte verschieben wink.gif
Zitat (Ostseeperle, 14.04.2011)
Aber über Nacht ist ja nun schon ne ganze Zeit....
Würdet Ihr die noch essen?

Ja, kannst Du noch essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Osteeperle flowers_2.gif

Waren es gefrorene Flügel? Dann sind sie seit gestern abend ja nur aufgetaut...ungefrorenes Geflügel (Heizung an???) - würde ich da eher entsorgen - sicher ist sicher!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Tiefkühlkost - kein Problem, wenn nicht, dann solltest du sie lieber entsorgen.
Salmonellen sind etwas widerwärtiges, das wünsche ich keinem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Salmonellen sterben auch ab 60 Grad. Wenn Du die Wings gut durch brätst/grillst/frittierst oä sollt nix passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Wings müssen einfach gut durchgebraten sein, dürfen am Knochen nicht mehr blutig sein ....dann sind die Salmonellen abgetötet. Ich würde sie so gebraten sicher noch essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ostseeperle,

einfach mal dran schnuppern, ich würde auch sagen wenn TK, dann noch ok...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Egal, ob TK oder nicht. Gut durchbraten, was man ja so oder so immer tun soll. Da passiert überhaupt nix. Das Fleisch ist nicht verdorben. Du hast ja schließlich keine 35°C und ne Luftfeuchtigkeit wie in den Tropen in deiner Wohnung.

Diese Salmonellenpanik ist eh total übertrieben. Wer sein Hühnchenfleisch richtig durchbrät und sonst auch sauber arbeitet, wenn er mit Huhn werkelt, hat überhauptnix zu befürchten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die würde ich auf jeden Fall noch braten, denn sie sind ja noch nicht verdorben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Je nachdem, wie frisch sie beim Einkauf waren.... dry.gif ich hatte schon mal Hühnerteile aus dem Supermarkt, die waren am nächsten Tag leicht grünlich. Ich darf garnicht dran denken....

Also: dran schnüffeln und wenns noch appetitlich riecht und aussieht, gut durchgaren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also waren keine keine TK, nur die abgepackten, fertig gewürzten.

Geruch war nicht verdächtig und so hab ich beschlossen die Teile in den Ofen zu schieben. Da sind sie jetzt seit ca. ner halben Stunde drin.

Die gegarten kann ich doch einfrieren, oder?
Das sind 1,5kilo und ich wollte nun nicht morgens, mittags, abends Huhn essen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das würd ich jetzt nicht machen, aber nur so vom Gefühl her. Begründen kann ich das nicht.
Wenn die gebratenen, eingefrorenen Hühnerflügel wieder aufgetaut werden - das wären mir zuviel Verarbeitungsschritte... weiß nicht, ob dann auch die Haut labbrig wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na da gebe ich Ribbit Recht, ich würde die Viecher auch nicht einfrieren...einfach verputzen, sag ich mal...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie gegart sind kann man sie auch einfrieren. Ich friere viele Reste ein. Einfach auftauen und dann für 15 -20 min in den Ofen stecken, evtl. zum Schluß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab einen getestet und der hat geschmeckt.

Die eine Hälfte wird nun eingefroren, die andere kommt für Morgen in den Kühlschrank.

Liebe Grüsse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ostseeperle, 14.04.2011)
Hab einen getestet und der hat geschmeckt.

Die eine Hälfte wird nun eingefroren, die andere kommt für Morgen in den Kühlschrank.

Liebe Grüsse flowers_2.gif

Perle, Du hier und nicht in Hollywood? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wat soll ich denn in Hollywood? Nee nee... ich nich tongue.gif

Bin öfter hier, aber meistens finde ich so Antworten auf meine Fragen smile.gif

Liebe Grüsse flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Limettenhuhn: sauer macht lustig ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Salzstein von Zimmerbrunnen: weisse Kruste / grüne Flecken Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Mit Ajax Reiniger WMF Karaffe gereinigt Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Beilage gesucht! was ist man denn am besten dazu?