Mit Ajax Reiniger WMF Karaffe gereinigt

Neues Thema Umfrage

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe meine WMF Karaffe letztens mit Ajax Reiniger gereingt bzw. diesen aufgefüllt und damit über Nacht stehen lassen, weil sich in der Karaffe Schimmel gebildet hat (ich mache im Sommer immer Gurkenwasser, oder Zitronenwasser mit frisch geschnittenen Zitronen und Gurken) - anscheinend weil ich über die Tage nicht zu Hause war und es vergessen habe es ausszuleeren.

Erst im Nachhinen kam mir die Idee bescheuert vor, da der Ajax Reiniger doch sehr aggressiv wirkt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Plastikumschliessung vom Deckel meiner Karaffe nach Ajax riecht und das Wasser danach auch danach schmeckt.
Ich bekomme es einfach nicht heraus. Habe schon mit Salz probiert, es über Nacht stehen lassen. Keine Besserung. Gestern habe ich es mit Apfelessig probiert und es ebenfalls über Nacht stehen lassen. Ebenfalls keine Besserung.

Hätte jemand eine Idee was ich noch probieren könnte, um diesen Ajax Geruch und auch Geschmack heraus zu bekommen? Denn jedes mal wenn ich die Karaffe auffülle, schmeckt das Wasser nach Ajax Lösungsmittel.


Danke.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hm, nach Salz und Essig fällt mir nur noch Kaffee als Geruchstöter ein.

Du könntest auch mal schauen, ob es Ersatzteile zu kaufen gibt. Es ist ja doch ein Markenartikel.

War diese Antwort hilfreich?

ist es so eine schlanke Wasserkaraffe mit Deckel in der ein runder Gummiring als Dichtung eingeklickt ist

dann schau mal unter den Stichworten

>wmf karaffe dichtung< ....damit hab ich sofort Bilder von Original-WMF-Ersatzteil-Dichtungen angezeigt bekommen

einfach austauschen, denn Dichtungen sind porös ich glaube nicht, dass du den Geschmack anders los wirst

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter