Patafix-Flecken nicht zu entfernen

Hallo Leute wink.gif,
ich hab ein kleines Problem,
undzwar habe ich in meinem Zimmer auf einer hellbraunen/beigen Wand vor einiger Zeit Poster mit Patafix befestigt. Als ich diese dann wieder abgehangen habe, hat patafix so ölige Flecken an der wand hinterlassen.

Jetzt habe ich gelesen, dass sich diese mit Feuerzeugbenzin entfernen lassen. Das hat aber bei mir nicht geklappt, die Stelle ist lediglich ein bisschen heller geworden.
Jetzt wollte ich mal fragen, wie man dieses Benzin am besten anwedet, ich habs einfach auf n lappen gegeben und gerieben... dry.gif

ich hoffe ihr könnt mir helfen smile.gif
schonmal danke im Vorraus wink.gif
Mehr bis auf "hellbraune Wand" wissen wir hier nicht. Tapete? Was für Farbe? Raufaser gestrichen oder papierner Tapetenuntergrund?

50x Abschreiben in Schönschrift: Ich klebe niemals was mit Kleber einfach so an die Wand. Die Wand ist nämlich gerade nicht meine eigene.

Besser nadelt man Poster und Bilder an, Kleben verrutscht so gut wie immer und macht größere Schäden an der Wand.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 15.04.2011 05:08:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Kalkflecken auf satiniertem Glas in der Dusche Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?