Bluse glanz weg und verfusselt

Hallo leute sad.gif

Es war soweit...ich hab mir heute zum ersten mal eins meiner Klammotten versaut.

Habe meine viskose-Bluse zusammen mit anderen sachen gewaschen (die Bluse ist neu),halt so wie immer.
Die kam danach total verfusselt raus sad.gif .
Die fusseln wären ja eigentlich nicht das Problem,sondern das auch der Glanz der Bluse weg ist,sie sieht jetzt irgendwie aus wie ein altes Handtuch blink.gif

Die Bluse ist nicht mehr zu retten,oder ? cry_1.gif
war sie teuer?
kannst du sie vielleicht umtauschen? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nee teuer war die nicht smile.gif
aber wenn die ja die Bluse danach so sieht glaub ich nicht das man die umtauschen wird sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Versuch ist es wert, oder? Was steht denn auf dem Waschetikett?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber genau das ist ein Umtausch doch, wenn es nicht so ist wie ich es wollte console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
30Grad,für waschmaschine,100 prozent Viskose.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 15.04.2011)
aber genau das ist ein Umtausch doch, wenn es nicht so ist wie ich es wollte console.gif

Ja aber war auch meine schuld hab die mit allen anderen möglichen sachen reingeschmissen sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie auch reklamieren...versuchen kann man es ja..
na das brauchste ja nicht gerade zu betonen, oder..

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.04.2011 23:25:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ich versuchs mal morgen...natürlich werde ich es nicht sagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das tut aber nix zur Sache, solange sie nicht z.B.weiß ist und von roten Sachen verfärbt, oder eben zu heiß gewaschen ist es ein Mangel und damit ein Umtausch.
Man kann ja nicht jedes Stück einzeln waschen. Es sei denn das wäre im Pflegeetikett extra so vermerkt.

Edit sagt: Beim Reklamieren gilt schon mal Frechheit siegt. Ich habe mit einer Freundin die sich nicht traute mal die Stiefel ihrer Tochter umgetauscht. Die waren 3 Monate alt, der RV kaputt. Wie es bei Kindercshuhen so ist waren sie schon gut ramponiert und die Verkäuferin wollte etwas zicken. Hab ihr dann erklärt, das die Schuhe im Garten noch gute Dienste leisten würden, wenn eben nicht der RV kaputt und sie damit nicht mehr tragbar wären. Dann ging es.

Nur Mut, bei schlechter Qualität müßen die damit rechnen, das es zurück kommt.

Bearbeitet von Pumukel77 am 15.04.2011 23:32:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstens mal danke für die schnellen Antworten flowers_2.gif

Ich gehe morgen ins Geschäft und versuche mal mein Glück

@Pumukel77
Hui nee da bin ich aber ganz schüchtern sad.gif

Bearbeitet von nohelia am 15.04.2011 23:36:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also stand da nix von separat waschen oder sonstigem Schnickschnack.
Dann müßten die das Teil eigentlich umtauschen...

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ne nicht schüchtern sein, hast keinen Grund zu. Die verkaufen Mist, du bist im Recht. Lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen. Sei freundlich aber bestimmt. Viel Erfolg, du schaffst das. Es ist doch dein gutes Geld, auch wenn sie nicht so teuer war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, bestehe darauf, dass Du wie vorgegeben mit 30° gewaschen hast. Und was du so beschreibst sind es wirkliche Mängel!
Macht die Verkäuferin Probleme, frage nach dem/der Vorgesetzten. Und probiere freundlich und geduldig zu sein bzw. zu bleiben, so von: wir beide wollen das doch möglichst unauffällig regeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Waschmaschine Miele 5873 u. W1 Probleme Verfusselte Wäsche (aus neuer Waschmaschine) Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Produkttest 2012 - jetzt bewerben! Teste das neue Sidolin Multi-Flächen Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Kulistriche auf Bluse Satinbluse waschen? Hat jemand Tipps?
Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
Vom Hemd zur Bluse - Oberhemden weiterverwenden
14 11