Lasagneblätter frisch verarbeiten?

Heut kommt zum Abend ein Freund mit gutem Appetit. Ich würde eine Lasagne machen und die Blätter gleich frisch zubereiten. Also einen Nudelteig machen und die Blätter in der Spaghettimaschine ausrollen. Kann man die Blätter frisch und ungekocht in die Lasagne geben oder muss man die vor dem Backen kochen?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde sie ungekocht verwenden und die Soße etwas dünnflüssiger machen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich auch.....und ich würde auch gerne zum Essen kommen.... dribble.gif whistling.gif büüüüttteeee!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flauschi, 17.04.2011)
ich auch.....und ich würde auch gerne zum Essen kommen.... dribble.gif whistling.gif büüüüttteeee!!! flowers_2.gif

Sehr gern, wenn Du es bis 19.00 nach Rabenstein in Sachsen schaffst. freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ooochh...das schaff ich schon! whistling.gif dribble.gif ich bring auch ein leckeres Weinchen mit! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herr Nachtigal, ich komme auch und kenne auch noch den Weg und das Ziel aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.04.2011)
Herr Nachtigal, ich komme auch und kenne auch noch den Weg und das Ziel aufmbodenliegenundlachen.gif

dann musst aber sehr viiiieeelll kochen...wenn wir zwei noch kommen! dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
flauschi, jetzt hat der Herr Nachtigal kalte Füsse bekommen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ..wird wohl nix aus unseren Besuch whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt vorkochen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 17.04.2011)
Unbedingt vorkochen!

frisch gemachte Lasagneblätter vorkochen? blink.gif Das hab ich ja noch nie gehört. Da werden die ja total labberig, wenn man die dann nochmal im Ofen gart, oder nicht?
Selbst mit gekauften, harten Platten kann man sich das Vorkochen sparen bei Lasagne, das ist in keinem Fall nötig.

Bearbeitet von Bierle am 17.04.2011 14:14:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
also, ich komme auch nur wenn sie nicht vorgekocht sind.... tongue.gif

@Bierle hat vollkommen Recht thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 17.04.2011)
flauschi, jetzt hat der Herr Nachtigal kalte Füsse bekommen aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif ..wird wohl nix aus unseren Besuch whistling.gif

sieht so aus....wir wollen doch nur bisi was essen....komisch.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ungekochte neigen dazu Wellen zu schlagen tongue.gif

Und wenn Gäste kommen soll doch alles perfekt sein whistling.gif

Natürlich nach dem Vorkochen gut abtrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wer Freunde hat, die einen zu selbstgemachter Lasagne einladen hat echt grosses Glück flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 17.04.2011)
Ungekochte neigen dazu Wellen zu schlagen tongue.gif

Und wenn Gäste kommen soll doch alles perfekt sein whistling.gif

Natürlich nach dem Vorkochen gut abtrocknen.

Ich hatte schon mal frische Lasagneblätter vorgekocht, die werden beim Vorkochen wellig und die Lasagne hat dann Hohlräume. Ich werde es einfach mal wagen und wenn es mißlingt bestellt ich was beim Italiener.

@GEMINI22: kalte Füße bekomme ich nie. Wenn es tatsächlich einen Bedarf an Herrn Nachtigalls frischer Lasagne gibt, dann hätte ich Samstag, den 30. April noch frei. Ich lade ein 19.00 Uhr zum kleinen Muttitreffen zu mir nach Rabenstein, es kann kommen, wer Appetit hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nightgale: Nimmt mich wunder wie die Lasagne dann wird. Ich bekam einfach bei einer Kollegin einmal welche, wo sie die Teigblätter mal selber machte und eben nicht vorkochte. Sie hat überhaupt nicht geschmeckt. Sie hat dann italienische Verwandte gefragt warum und diese meinten eben, dass frische Pasta unbedingt vorgekocht werden muss. - Seither macht sie das immer so und es schmeckt lecker.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tabida, 17.04.2011)
Nightgale: Nimmt mich wunder wie die Lasagne dann wird. Ich bekam einfach bei einer Kollegin einmal welche, wo sie die Teigblätter mal selber machte und eben nicht vorkochte. Sie hat überhaupt nicht geschmeckt.

Letztes aus der Küche: die Lasagne ist sehr gut gelungen, der Geschmack deutlich besser als bei vorgefertigten Lasagneblättern. Habe sie 60 min gebacken, nichts verkocht, absolut perfetto. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich lebe seit einigen jahren in italien und ich mache oefters lasagne , man kann sie roh verarbeiten oder auch
fuer ein paar minuten kochen
normalerweise benuetze ich sie roh und gebe etwas mehr fluessigkeit in die form

tscheuss
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Nightingale noch für Deine Rückmeldung.
Hast Du den Teig mit Eiern oder "nur" mit Wasser gemacht? - vielleicht spielt das einen Rolle?

Bearbeitet von tabida am 22.04.2011 13:36:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage