Was ist euer Favourite? Kartoffel, Reis oder Nudeln?

 
  Was esst ihr am liebsten?  
  Kartoffel [31] [43.66%]  
  Reis [7] [9.86%]  
  Nudeln [33] [46.48%]  
  Stimmen Gesamt: 71  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Also, ich bin mal gespannt und find es selbst schwierig mich zu entscheiden. Auch ihr habt die Qual der Wahl ... cool.gif
Ich bin für REIS! happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde Kartoffeln super lecker, und es gibt ja auch wahnsinnig viele Zubereitungsmöglichkeiten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
tongue.gif nee, da kann ich mich wirklich gar nicht entscheiden!

ich find alle drei lecker... immer schön abwechselnd dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln, eindeutig Kartoffeln dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht doch nichts über so richtig schöne Pasta (mit Gorgonzola-Soße)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin ein fränkisches Kartoffelkind biggrin.gif

Obwohl, leckere Pasta mit Vongole..... dribble.gif

oder Paella? dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde ja, Kartoffeln gehören in den Keller.. whistling.gif , deshalb fällt mir diese Entscheidung gaanz leicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mag alles ganz gerne, aber zur Zeit mag ich Kartoffeln am Liebsten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe für Nudeln gestimmt aber ich mag alles drei sehr gerne. Kartoffeln hole ich aber nicht so oft, da ich ja alleine lebe und ich diesen Berg nicht alleine schaffe. Schade aber bevor ich sie wegschmeissen muß...
Und Nudeln gehen halt am schnellsten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe für Reis gestimmt (die goldene mitte) eben auch weil es bei uns
"4 Kinder & meiner wenigkeit" immer alles von den abwechselnd auf den Tisch kommt. Früher habe ich gern kartoffeln gegessen .. Seit dem ich meine Kinder habe auch Nudeln .. Und Reis habe ich halt immer gern gegessen... Von daher ist bei uns die Entscheidung nicht schwierig.. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Definitiv sind das Nudeln!!!!
Mit schönem Pesto oder knoblauchiger Hackfleischsoße!!! Und richtig frischem Basilikum!

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 13.11.2005 02:08:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln schmecken warm wie kalt gut und die Zubereitungsmöglichkeiten sind enorm(Beilage,Hauptgericht,Salat,Süßspeisen,Kuchen,Brote,....).Darum favorisiere ich die Erdäpfel happy.gif .

Gruß,
Alf flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wäre an und für sich auch für mich schwer gewesen, wenn ich nicht unlängst ein paar rezepte aufgeschrieben hätte die ich gerne esse - oder am liebsten?

und da hat eindeutig die kartoffel gewonnen!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann da garnicht abstimmen weil es für mich davon abhängt, zu was ich die Kohlehydrate essen möchte.
Zu Gulasch, Rouladen und Hackfleischsoßen esse ich gerne Nudeln. Außerdem gibts da noch Lasagne und Tortellini und Nudelsalat im Sommer und so weiter.
Ich koche außerdem gerne asiatisch und dazu gibts natürlich Reis. Ich bevorzuge leicht klebrigen Duftreis und dieser feine Geschmack ist kaum zu toppen. Den Reis mag ich auch sehr gerne zu Fleisch mit Soße (s.o.) zu den Gerichten der Rest meiner Familie lieber Nudeln mag.
Zu Fisch und Frikadellen etc. mag ich sehr gerne Kartoffeln und Bratkartoffeln mit Zwieben und etwas Speck sind auch superlecker.
Im Sommer zu Gegrilltem gibts Nudel-, Reis- und Kartoffelsalat und jeder ist auf seine Weise der leckerste, je nach Laune.

Also was sollte ich da jetzt wählen?

Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katoffeln natürlich,und das in allen Variationen!!!
Die könnte es von mir aus jeden Tag geben.... dribble.gif
Gruß
Mutti1966
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich mich gar nicht entscheiden, ich ess alle drei gerne, kommt immer darauf an, mit was ich sie kombiniere, z.B. zu Rouladen müssen es Petersilienkartoffeln sein, zu Pfannengemüse Reis und bei Tomatensößchen und Gulasch Nudeln.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ärpel - sind auf Solinger Platt Kartoffeln und was heißt wohl: Ärpelsschloot?

Also mir sind die Kartoffeln am liebsten!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Kartoeffelchen" Da wird mirs ganz warm "um den Magen" wub.gif
Fledi ...... immer noch ohne rolleyes cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln,Nudeln,Nudeln! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Nix geht über Nudeln,egal wie sie mir auf den Teller kommen! dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich leider alles gern esse, was man leider auch sehen kann.

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif




-evi-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum ist bei der Umfrage eigentlich kein Getreide mit bei? Hafer, Gerste, Hirse etc. kann man alles gleichermaßen wie Kartoffeln verarbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt auf die Zubereitung an. Wobei ich auch Reis und Teigwaren fifty-fifty gemischt nicht verachte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln sind spitze! applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe für Reis gestimmt, wobei ich einen Kartoffelsalat bevorzugen würde. Aber eben nur den, bei Reis kann man viel machen und er ist vielseitig.
Dumm nur, wenn Kind und Freund lieber Nudeln essen. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln sind meine Favoriten dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffeln stehen ganz oben auf meiner Liste. Da geht nichts drüber. Nudeln gibt es auch ab und zu. Genau so wie Knödel oder Spätzle.

Mit Reis habe ich ein Problem, seit mir ärztlicherseits mal eine "Reisdiät" (zur Entwässerung) aufs Auge gedrückt wurde. Nach ein paar Tagen hat man beim Essen den Mund voll Reis und kann ihn irgendwie nicht mehr runterschlucken. Schreckliches Zeug.

Aber Hirse koche ich z.B. gern in Gemüsesuppe. Noch ein oder zwei Mettendchen reinschneiden und das ist sooooo läkka! dribble.gif Leider mag mein LG das nicht. Tz tz tz
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 13.11.2005)
Ärpel - sind auf Solinger Platt Kartoffeln und was heißt wohl: Ärpelsschloot?


Als Wuppertaler weiß ich das auch.KARTOFFELSALAT.

Ist das eigentlich wirklich Solinger Platt oder mehr so eine Art allgemeines Bergisches Plattdeutsch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
gute frage
bin gespannt wie s ausgeht cool.gif
Rasselbande
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Janny
Das Problem habe ich auch
ich habe auch gerne Reis wo aber sonst niemand gross aus der Familie gern hat
cry_1.gif
Rasselbande
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich esse und koche sehr gerne deftige Deutsche Küche. dribble.gif Das ist dann fast immer mit Kartoffeln.
ABER, genauso gern esse und koche ich asiatisch. Dazu gibts sehr oft Reis aus dem dribble.gif dribble.gif oder eben Nudeln.
Die Nudeln gibt es aber auch zur ebenso gern gewählten italienischen Küche dribble.gif

Kann mir nun mal jemand sagen, für was ich stimmen soll ? whistling.gif whistling.gif

Bearbeitet von Landi am 14.11.2005 14:37:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Definitiv Kartoffeln. In allen Varianten, süß oder herzhaft. Sind einfach IMMER lecker! Schade nur, dass man sie meist schälen muss. Da gehen dann Nudeln schneller. Leider mag auch mein GöGa Nudeln lieber.

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln ! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ess auch alles gerne - die Sättigungsbeilage smile.gif richtet sich nach dem Hauptgericht, mal Nudeln, mal Reis, mal Kartoffeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reis nur wenns was gscheites gibt, zum Beispiel Risotto biggrin.gif . Nudeln, naja, da brauchts eine gute Soße, und soweit bin ich noch nicht. Kartoffeln esse ich gerne, allerdings ungern Salzkartoffeln, die sind mir zu trivial. Gerne Kartoffelbrei, Röstkartoffeln oder auch Knödel, alles hausgemacht biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Nudeln!
Nudeln mit Hackfleisch,mit Gulasch,mit Ketchup,Miracoli,Spagetthi,Würmli,Bandnudeln,Spätzle...
Nudeln sind lecker wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe für Nudeln gestimmt, meine zwei Männer essen aber lieber Kartoffeln manchmal bin ich überstimmt, dann muss ich auch Kartoffeln essen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich für Kartoffeln hmmmmm

Bearbeitet von internetkaas am 18.11.2005 07:50:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
hab für nudeln gestimmt, da es für mich nichts leckeres gibt wie angebratene nudeln mit ketchup! dribble.gif
Leider hält mein Mann nix davon, er will immer eine dunkle oder Rahmsoße dazu oder es muß ein ei drüber, was auch ok ist, aber mich nicht grad vom hocker haut.
Zudem liebe ich Reis rolleyes.gif , leider gibt es bei uns zu selten Reis, da mein Mann meint, einmal alle 2 wochen reicht ihm.
Und naja Kartoffel, die sind auch ok, die mag wiederum mein Mann lieber als Reis, aber dieses schälen...
Deshalb lieb ich Pellkartoffeln! Da schält man nur die, die man auch essen möchte biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (galapagos24, 18.11.2005)
hab für nudeln gestimmt, da es für mich nichts leckeres gibt wie angebratene nudeln mit ketchup! ... Schnipp

Ja, ganz genauso sehe ich das auch biggrin.gif Und natürlich müssen die Nudeln in Butter gebraten werden und dann den Tomatenketchup drüber, darf ruhig etwas mitbraten - großartig! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh ja....Nudeln................& Käse drauf.............
dribble.gif
Hab Hunger...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebratene Nudeln oder auch gebratenes Kartoffelpüree mag ich auch gerne, dazu ein bißchen Speck, Schinken oder Käse. So kenne ich es auch von zuhause. Leider mag meine Familie das nicht so, aber ich koche dann etwas mehr, damit ich mir eine Portion noch braten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Kartoffeln bin ich groß geworden.
Nudelngab es ein Semester lang, wenn die Kartoffeln alle waren und das jeden Wochentag !
Ich bin für Kartoffeln. Es gibt ja auch 2500 verschiedene Sorten.

Bearbeitet von winzigklein am 18.11.2005 20:11:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Stimme hat den Nudeln den Vorsprung gebracht. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif Ich ess aber auch Kartoffeln und Reis derbe gerne in allen möglichen Variationen. Nudeln sind ja auch noch die ungesündeste Wahl von den dreien. Aber die gehen schnell und unkompliziert und ich könnte mich reinlegen in Spaghetti mit ner leckeren Soße und nem Salat dabei oder sowas. Da trink sogar ich mal nen Rotwein zu. Nudeln sind aber das einzige was ich mir nie in ner Pizzeria hol. Dafür dass ichs zu Hause besser machen kann ists mir einfach zu teuer und zu klein sind mir die Portionen auch. Dann lieber ne Pizza die ich zu Hause so nicht hinkrieg.
Möönsch ich denk schon wieder ans Futtern! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann bist Du auf dem Weg der Besserung biggrin.gif

Weiterhin gute Besserung flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Glaub ich auch vor allem, weil ich schon wieder an meine Muttis hier denk! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 19.11.2005)
Glaub ich auch vor allem, weil ich schon wieder an meine Muttis hier denk! dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

erstmal den Magen beruhigen, das andere richtet sich von alleine rofl1.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bücherwurm, 19.11.2005)

erstmal den Magen beruhigen, das andere richtet sich von alleine rofl1.gif whistling.gif

hihi.gif

@Kalle: wuensche schnelle Besserung

uebrigens haben die Kartoffeln wieder aufgeholt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So nach und nach werden sich hier bestimmt wieder alle Funktionen einstellen da wett ich drauf! whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nudeln smile.gif
dann kommt Reis
und Kartoffeln esse ich sehr sehr selten ! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
TOP 10 Grundnahrungsmittel Die Chinesen sind seltsam... Macariso Reis von Penny: Reis wird nicht weich Vietnamesische Küche: Rezepte, Zutaten... Reis/Nudeln einfach: Reis und Nudeln einfach und lecker? Einwecken in Schraubgläsern: Rezeptideen Resteverwertung: Kuddelmuddel: Pfannengericht Frische Nudeln