Trigeminusneuralgie: Medikament Carbamazepin!


HI war heute beim Arzt und der hat eine Trigeminusneuralgie festgestelltdie durch eine Nebenhölenentzündung hervorgerufen wurde :angry: .Nun habe ich das Medikament Carbamazepin 200 mg bekommen.Er meinte das ich 1-3 Tabletten am Tag nehmen kann.Nun ist aber meine frage weiß einer wie lange es dauert bis die Tabletten anfangen zu wirken und wie lange die wirkung anhält.Habe schon 2 stück genommen aber die Schmerzen sind immer noch da :heul: .Ist das normal? Hat jemand schon erfahrung damit gemacht.Geht dieses Trigeminusneuralgie auch wieder weg?
Vielen Dank im vorraus :blumen: .
Lg sammybien


Hallo,

dein Arzt oder der Apotheker kann dir weiterhelfen, bitte wende dich an ihn....


Ich glaube auch, dass dir da nur der Apotheker oder besser noch der Arzt, diese Frage beantworten kann...


Mein Haus- und Hofapotheker sagt mir dazu:

Carbamazepin wirkt erst nach ca, 2 Wochen, wird aber üblicherweise in Kombination mit Novalgin Tabletten oder Tropfen (Wirkstoff: Novaminsulfon) verordnet.



Kostenloser Newsletter