Hallo, ich habe eine knallblaue ganz weiche Lederjacke, die innen ein weißes Fliegengitter-Stofffutter hat. Nach 5 Jahren ist das nun am Hals echt dreckig. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Futter sauber kriegen kann, ohne das empfindliche Leder zu schädigen? Danke!
Stofffutter in einer Lederjacke reinigen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Lederreinigungsset ist ideal, da es speziell zur Reinigung von Lederoberflächen entwickelt wurde, ohne das Material zu beschädigen. Es enthält oft milde Reinigungsmittel und Pflegekomponenten, die sowohl das Leder als auch das Innenfutter schonend reinigen und auffrischen können.
CREVIVE Lederpflege Set inkl direkt bei Amazon entdecken für 29,90 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo und guten Morgen,
ich weis ja nicht, ob du das Futter raustrennen kannst ? wahrscheinlich nicht...dann bleibt dir nur die Reinigung übrig ! Also ich achte ja immer beim Kauf von Kleidung, ob ich diese waschen oder in die chem. Reinigung geben muss, aber Leder kann man eh nicht in die WaMa stecken.
ich weis ja nicht, ob du das Futter raustrennen kannst ? wahrscheinlich nicht...dann bleibt dir nur die Reinigung übrig ! Also ich achte ja immer beim Kauf von Kleidung, ob ich diese waschen oder in die chem. Reinigung geben muss, aber Leder kann man eh nicht in die WaMa stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich würde sagen, daß Du die Jacke in die Reinigung gibst. Wenn Du da mit Wasser und einem Reiniger rangehst, könnte es sein, daß das Blau von der Jacke, auf das weisse Futter abfärben könnte. Zumindest an den Rändern. Sollte das bei einer Reinigung passieren, (was aber normal nicht passiert) dann hast Du wenigstens Anspruch auf Ersatz bzw. der Schaden wird Dir in finanzieller Form ausgeglichen. Aber kläre es vorher mit der Reinigung ab, im Falle wenn....
ich würde sagen, daß Du die Jacke in die Reinigung gibst. Wenn Du da mit Wasser und einem Reiniger rangehst, könnte es sein, daß das Blau von der Jacke, auf das weisse Futter abfärben könnte. Zumindest an den Rändern. Sollte das bei einer Reinigung passieren, (was aber normal nicht passiert) dann hast Du wenigstens Anspruch auf Ersatz bzw. der Schaden wird Dir in finanzieller Form ausgeglichen. Aber kläre es vorher mit der Reinigung ab, im Falle wenn....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Lederjacke riecht stark
Ebay-Artikelbeschreibung: Was ist warmes Textilfutter?
Ledertasche, Pflege-"Duft" entfernen
Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter
Unpassende Kombination: Seitenaufbau
Futter von Lederjacke muffelt - wie gefahrlos ...
Wunsch:Lederjacke in die Waschmaschine: danach Waschmaschine reinigen
Passende Tipps
Lederjacken pflegen
21 14
Leder pflegen
57 44