Stofffutter in einer Lederjacke reinigen?


Hallo, ich habe eine knallblaue ganz weiche Lederjacke, die innen ein weißes Fliegengitter-Stofffutter hat. Nach 5 Jahren ist das nun am Hals echt dreckig. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Futter sauber kriegen kann, ohne das empfindliche Leder zu schädigen? Danke!


Hallo und guten Morgen,

ich weis ja nicht, ob du das Futter raustrennen kannst ? wahrscheinlich nicht...dann bleibt dir nur die Reinigung übrig ! Also ich achte ja immer beim Kauf von Kleidung, ob ich diese waschen oder in die chem. Reinigung geben muss, aber Leder kann man eh nicht in die WaMa stecken.


Hallo,
ich würde sagen, daß Du die Jacke in die Reinigung gibst. Wenn Du da mit Wasser und einem Reiniger rangehst, könnte es sein, daß das Blau von der Jacke, auf das weisse Futter abfärben könnte. Zumindest an den Rändern. Sollte das bei einer Reinigung passieren, (was aber normal nicht passiert) dann hast Du wenigstens Anspruch auf Ersatz bzw. der Schaden wird Dir in finanzieller Form ausgeglichen. Aber kläre es vorher mit der Reinigung ab, im Falle wenn....



Kostenloser Newsletter