persönl. Weihnachtswünsche ?? materieller Art

Welche Weihnachtswünsche habt Ihr denn??
Damit meine ich nicht Glück und Zufriedenheit, Harmonie usw, sondern wirklich kaufbare Dinge.

meine Mutti ist nicht mehr so mobil und fragt mich ständig, was ich mir zu Weihnachten wünsche...

Da ich aber keine ausser dem Rahmen sprengende biggrin.gif Wünsche habe, werde ich wohl auf Bücher zurückgreifen....

Schon komisch in der heutigen Zeit, dass man bezw. ich keine Ideen habe...

LG
Aida
mhm, also ich wünsche mir eine Dauerkarte für die Autostadt, eine weitere Speicherkarte für meine Digitalkamera und CD`s (A. Morisette, Frank London u. Katie Melua )
Hoffentlich lesen das auch meine Weihnachtsmänner, denn ich hasse es nach meinen Wünschen gefragt zu werden.

Don.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab keine materiellen wünsche!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube jeder Mensch hat irgendwelche materiellen Wünsche. Der Unterschied liegt nur darin, dass manche Menschen viel Wert auf materielles legen und manche nicht.

Bei mir sind es einfach Dinge, die ich mir in näherer Zukunft selber kaufen würde, wenn ich das Geld zusammen hätte.
Dazu gehört zum Beispiel so ein Pasta
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu Weihnachten krieg ich nichts cry_1.gif, wir beschenken uns nur zum Geburtstag, aber dann wünsche ich mir dann oft Bücher, Parfum, CDs, Deko oder Pflanzen, oder auch mal einen Gutschein für einen Restaurantbesuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab eigentlich nicht viele Wünsche außer vieleicht DVD`s, Bücher usw.

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, wenn ich mir Glück, Harmonie, Zufriedenheit hier nicht wünschen soll, dann wünsche ich mir......mhhhh

- ich habs, einen Dämpfer für mein Bariton, damit ich auch zuhause üben kann, ohne die Nachbarn zu ärgern!! Es gibt da so ein ganz tolles Ding, ist nur leider sehr teuer sad.gif


Weihnachtsmann, hast du das gehört?? happy.gif

Liebe Grüße

jojomama
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich wünsche mir zu Weihnachten das mein Mann nicht zum 5. Mal am offenen Herzen operiert werden muß. Am 23.11. wird noch mal ein Stressecho gemacht dann entscheidet sich ob die Arterie zwischen Herz und Lunge die zu 70 % verkalkt ist durch eine Herz-OP oder durch einen Stent repariert werden kann. Denn noch eine Bypass Operation durch die vielen Verwachsungen würde er nicht überleben.
Außerdem freue ich mich auf die leuchtenden Augen meiner kleinen Enkelin die mit dann 9 Monaten ihr erstes Weihnachtsfest bei mir verbringt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja,bei uns gibt´s nix... wink.gif
denn es wir haben uns im September TFT´s zugelegt und deshalb beschlossen,dass es Weihnachten keine weiteren Dinge geben wird!

da bin ich ehrlich gesagt noch nicht mal böse drum,denn meiner Meinung nach ist Weihnachten doch sowieso nur noch Geldmacherei!!! mad.gif
Der eigentliche Sinn dieser Feiertage wird doch nur überschattet von Werbung,kaufen sie dies,kaufen sie das...ich brauch kein bestimmtes Datum um meinen Lieben was zu schenken. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ElectrA

Was ist denn das TFT´s hab ich noch nie gehört??? unsure.gif

Ansonsten muß ich Dir recht geben alles nur Geldmacherei. mad.gif mad.gif

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
TFT .. Fernseher

Also ich würde sagen. ich bin mit meinen Geschwistern immer noch beim eigentlichen Weihnachtsfest..
wir treffen uns.. essen.. spielen Spiele,
wegen Geschenken machen wir am 1Advent immer das Wichtelspiel, so muss jeder nur ein Geschenk kaufen !
Ich finde das ok so, bekomm unterm Jahr genug von meinen Geschwistern !

Aber mein eigentlich materieller Wunsch- smile.gif

also mal abwarten wo uns das Christkind zuerst zuschlagen lässt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wir Weihnachten feiern habe ich an anderer Stelle ja schon erzählt. Ich habe, genau wie meine Familienmitglieder ganz viele Wünsche. Ich wünsche mir einen speziellen Kalender, Bücher, Bücher, Bücher und Bücher, einen Stick für den Laptop und freuen tue ich mich immer wieder über Theater oder Konzertkarten oder einen Besuch bei der Kosmetikerin *nichtdassichdasnötighätte*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt vieles was ich gerne hätte...aber nichts davon brauche ich wirklich. Also hier die Luxus-Auswahl:

Eine Querflöte
Töpfe/Geschirr/etc. von WMF
Parkettboden im Wintergarten
besserer PC
Schmuck
Schuhe
Taschen
etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also als Wunsch würde mir ein neuer Schianzug und neue Schi einfallen.

Allerdings gehen wir heuer so wenig schifahren, dass sich das wirklich nicht auszahlt. Die alten Bretteln tun es auch noch.

Das Geld sparen wir lieber für unseren Urlaub im Februar. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wünsch mir, dass mein Mann bis Weihnachten endlich das neue Bad eingebaut hat und wirklich FERTIG geworden ist damit..... das reicht mir als Geschenk vollkommen und absolut. (ehrlich gesagt glaub ich nicht dran....)

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
AAAlso. Ich werde immer von MF und DF mit der Frage bombadiert was mein Batman sich wuenscht. Aber nu habe ich ne Loesung. Er ist Kaffeefanatiker mit hunderttausend Kaffemaschinen. Da hab ich mir ueberlegt: Ein Satz nur fuer Ihn Kaffee-, Expresso- und Capuchinotasse.(Kriegt er aber nichmehr mit ins Bett rofl1.gif ).. Gut? Ja und wie schonmal woanders erwaehnt von mir nen Briefoeffner.
Fledi rolleyes.gif

Bearbeitet von fledermaus am 21.11.2005 12:36:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
@lanie

Danke für die Aufklärung. flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wünsche zu Weihnachten:

Jedensmal voll das Drama.

Wir Geschwister schenken uns nichts mehr.(Ist der Stress schon mal weg wink.gif )

Meine Schwiegermutter und meine Eltern besitzen wirklich alles. Da kann
man nichts originelles mehr finden. Es ist immer eine elende Suche... wacko.gif


Ach ich merk gerade -> bin am Thema vorbei... laugh.gif

Also ich wünsche mir zu Wheinachten:

öh ? hm ? keine Ahnung... laugh.gif

Meine Wünsche gehen eher in Richtung gemütliches, harmonisches Fest mit
meiner Familie. (Das geht sicher leider nicht in Erfüllung, da meine Familie
echt steitsüchtig sein kann... dry.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wünsch mir einen richtig schönen kuschelpyjama. so mit knöpfen und karos am besten wink.gif

kauf ich mir selbst nicht (lieber t-shirt und shorts) und meine eltern sind froh, wenn ich ihnen einen tipp gebe.

und ansonsten ... gutscheine für meine couch, die ich mir anfang nächsten jahres zu kaufen gedenke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, mein Video-Recorder ist kaputt, jetzt wünsche ich mir einen DVD-Recorder mit Festplatte. Werde ich mir aber selber vom Weihnachtsgeld kaufen.

Besuch bei Kosmetikerin wäre auch nicht schlecht (kann nie schaden!)
Theaterkarten
Bücher (immer wieder gerne genommen)

Komisch, von meinem Sohn bekomme ich immer wieder etwas für den Haushalt! mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund und ich haben uns darauf geeinigt uns Weihnachten immer ein gemeinsames Geschenk zu machen. Entweder schenken wir uns ein Musicalbesuch oder etwas neues fürs Haus. Da wir im Moment noch am sanieren sind erdreisten wir uns dann uns aus unserem Umfeld Gutscheine vom Baumarkt zu wünschen.

Ich denke wenn es Sachen gibt die man gerne hätte aber eigentlich gar nicht braucht, warum dann nicht zu Weihnachten wünschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hätt nur gern einen neuen Snowboardanzug wink.gif

Möchte nämlich in meinem letzten Jahr in dem ich noch inmitten der Berge wohne richtig boarden lernen wink.gif

Lg Dani
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir wünschen uns Sachen für unseren Nachwuchs..Kinderwagen, Babysitz, Gutscheine fürs Kinderzimmer.....könnte noch ne ewig lange Liste machen rolleyes.gif

Mein Männe und ich schenken uns nix, da wir in einer Woche heiraten und wir uns da was schenken und die Feier ist ja auch schon was schönes smile.gif

Bearbeitet von waldfee_78 am 25.11.2005 20:56:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da wünsche ich euch aber alles Gute!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ich brauche kauf ich mir selbst, dann ist`s auch richtig und passt bestimmt! applause.gif
An sonsten hab ich zwei Enkelkinder 2&3 da ist genug Stimmung, die sind echte
WELTKLASSE !!! Was braucht man mehr? thumbup.gif
Alles andere ist doch nur "GELDAUSGEBEN"
Gruß fritzchen wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wünsche mir....

ich wünsche mir nicht alle gaben,
ich wünsche mir nur, was alle haben.
ich wünsche mir zeit, mich zu freuen und zu lachen
und wenn ich sie nutze, kann ich was draus machen.
ich wünsche mir zeit zum handeln und denken,
nicht nur mir selbst, sondern auch zum verschenken.
ich wünsche mir zeit, nicht zum hasten und rennen,
sondern, zeit zum zufrieden sein können.
ich wünsche mir zeit nach den sternen zu greifen
und zeit um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
ich wünsche mir zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
es hat keinen sinn, diese zeit zu verschieben.
ich wünsche mir zeit, zu mir selbst zu finden,
jeden tag, jede stunde als glück zu empfinden.
ich wünsche mir zeit, auch um schuld zu vergeben.
ich wünsche mir:
ZEIT ZUM LEBEN !

Ich wünsche allen, das sie sich ein wenig mehr zeit zum leben nehmen !
Liebe Grüsse
InJa flowers_2.gif

Bearbeitet von InJa am 28.11.2005 13:49:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sozialstaat in Schleudergefahr Akku explodiert - Möbel reinigen Suche Bücher, die berühren: also, wenn sie einen nicht loslassen Schöne Kochideen ;-) Heilungsräume Geschenkidee für beste Freundin? Pfefferspray- / Tränengasflecken? Andere Wachsblumenart... ...wer weiß Namen und Haltung?