wie schütze ich den laminat küchenboden

habe eine offene küche mit laminat boden, was kann ich am besten auf diesen boden legen zum schutz von fett-und wasserspritzern

Außer einen Teppich (Läufer), der sich gut in der Waschmaschine stecken lässt, wirst keine großen Alternativen haben.

Sehe aber nicht wirklich nen Sinn darin. Der Teppich stellt eher ne gefährliche Stolperfalle dar und so empfindlich ist Laminat ja nun auch nicht.

Zitat (Knuddelbärchen, 24.04.2011)
und so empfindlich ist Laminat ja nun auch nicht.

Nur wenn Dir ein Eimer Wasser umkippt :labern:
Zitat (Backoefele, 24.04.2011)
Nur wenn Dir ein Eimer Wasser umkippt :labern:

Du bist aber auch schusselich!!! :lol:

Aber tröste dich... bei mir raste auch schon ein Tsunami mit 20 Liter Putzwasser durch die Küche. rofl rofl :pfeifen:

Hallole, meine Freundin legt zur Vorbeugung von Fettspritzern einen zugeschnittenen Karton vor den
"spritzgefährliche" Sachen zum Anbraten hat. Danach legt sie diesen Karton wieder weg. Sie hat mir einen benützten Karton gezeigt, ich war platt, wie viel Fett darauf war :o
LG Schokolade

Hallo,
ich stimme Schoklade voll zu. Ich lege mir eine alte Zeitung hin.

Zitat (Knuddelbärchen, 24.04.2011)
Aber tröste dich... bei mir raste auch schon ein Tsunami mit 20 Liter Putzwasser durch die Küche. rofl rofl :pfeifen:

Bei 20l Wasser muss man das Laminat aufnehmen, sonst fault der Boden darunter.

In der Küche braucht man nichts, Laminat lässt sich sehr leicht von Schmutz und Fett befreien und ist robuster als die meisten glauben.

hihi bin ich froh, dass ich Fliesen auf dem Küchenfußboden habe... :pfeifen:

Es gibt doch diese Matten aua so gummiartigem Material, die man auch in's Bad legen kann. Die gibt es in allen möglichen Farben, teilweise auch gemustert - meist in Baumärkten.
Wenn Du sie nicht mehr brauchst, rollst Du sie auf und stellst sie weg.
Saubermachen kann man sie sicherlich in der Badewanne.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter