Ich habe heute zum ersten Mal meine Küchenboden geputzt und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das alles so professionell zugegangen ist. Ich hab mir einen kleinen Eimer viertelvoll mit Wasser gemacht und eine halbe Kappe Aj*x Zitrone dazugegeben. Dann nahm ich den Schrubber (so eine Art Besen mit harten Borsten), kippte den Eimer aus und schrubbte den Küchenboden wie ein Matrose das Deck. Danach warf ich ein Vliestuch auf den Boden und benutzte den Schrubber als Lenkhilfe, um im Stehen mit dem Tuch über den ganzen Siff noch mal trocken drüberzuwischen. Der Boden sieht ja nun ganz ordentlich aus. Doch tun sich mir zwei Fragen auf:
Macht man das überhaupt so? Gibt es Raum für Verbesserungen?
Und wohin mit dem dreckigen Tuch? Kann ich das einfach zu meinen weißen T-Shirts in die Waschmaschine legen, ohne dass alles dreckig wird? Auf der Verpackung vom Tuch stand 60 Grad. Muss man es sofort waschen, oder kann man es im dreckigen Zustand erstmal trocknen und herumliegen lassen, um erst nach mehrmaligem Gebrauch einen Versuch des Säuberns zu unternehmen?
Macht man das überhaupt so? Gibt es Raum für Verbesserungen?
Und wohin mit dem dreckigen Tuch? Kann ich das einfach zu meinen weißen T-Shirts in die Waschmaschine legen, ohne dass alles dreckig wird? Auf der Verpackung vom Tuch stand 60 Grad. Muss man es sofort waschen, oder kann man es im dreckigen Zustand erstmal trocknen und herumliegen lassen, um erst nach mehrmaligem Gebrauch einen Versuch des Säuberns zu unternehmen?