Kuvertüre einfärben für Cake-Pops: Wie macht ihr das?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne zu Ostern meine Cake-Pops mit gelber Glasur überziehen und schöne Eier draus machen. So wie hier: http://farm4.static.flickr.com/3538/339655..._ae5e88fdfd.jpg
Kann ich hierfür helle Kuvertüre (z. b. die Vanilleglasur von Pickert), die ja doch sehr weiß rauskommt, mit Lebensmittelfarbe einfärben?
Habe Flüssiglebensmittelfarbe aus der Tube zuhause. Manche sagen, die Kuvertüre wird dann brökelig oder zu dünn und hält nicht.

Habt ihr Erfahrung damit?

Liebe Wochenendgrüße,
Alyce flowers_2.gif

Bearbeitet von alyce_tripo am 23.03.2013 09:23:55
Nimm besser Lebensmittelfarbe in Pulverform. Gibts im Internet oder im gutsortierten Handel
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich arbeite in einer Konditorei und wir mischen Kuvertüre mit gefärbtem Fondant, um eine Tönung hinzubekommen

wenn du weisse Kuvertüre mit Lebensmittelfarbe mischst, wirst du es vermutlich nicht sehr gleichmässig hinbekommen ... bröckelig wird es allerdings nicht und auch nicht zu dünn, denn von der Lebensmittelfarbe nimmt man ja bloss ein wenig ... probier es doch mit einer kleinen Menge aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder du machst einen Zuckerguss und gibst da hinein Lebensmittelfarbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zartbitter, 23.03.2013)
Oder du machst einen Zuckerguss und gibst da hinein Lebensmittelfarbe.

So hab ich das auch gemacht, hat super funktioniert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Glasur der vorjährigen Geburtstagstorte meines Enkels, er wünschte sich rosa und lila, habe ich einen Block weiße (Glasur-)Schokolade genommen, diese nach dem Schmelzen zur Hälfte mit Himbeersirup (rosa) und Heidelbeermarmelade (lila) eingefärbt und es konnte sich durchaus sehen lassen.

Und ich musste außer der Schoko(-glasur) nichts extra kaufen, Saft und Marmelade waren zuhause vorhanden.

Gerade gestern erst hat der Bub sich für heuer wieder diese Glasur gewünscht! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schokoladenkuchen selbstgemacht in fünf Minuten?! Ausprobiert - mit Bildern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Kuvertüre schmelzen, wurde wieder fest Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Schwarz-weiße Kleidung färben Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Passende Tipps
Cake Pops - der Trend aus USA
Cake Pops - der Trend aus USA
25 29
Karamell Pops-Kuchen für Kindergeburtstage
Karamell Pops-Kuchen für Kindergeburtstage
7 12