Was ist Mandelextrakt?

Beim Angel Food Cake benötigt man Mandelextrakt. Was ist das und in welcher Form kann diesen erwerben?
Im heutigen Frag Mutti.de - Newsletter ist ein Angel Food Cake beschrieben, der mir gut gefallen würde, allerdings habe ich noch nie Mandelextrakt gesehen.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir den **LorAnn Natural Mandelextrakt**. Dieser hochwertige natürliche Extrakt ist perfekt für deinen Angel Food Cake und erhält auf Amazon ausgezeichnete Bewertungen hinsichtlich Geschmack und Qualität.

Nielsen-Massey Mandelextrakt, 60 ml jetzt bei Amazon kaufen für 11,50 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Auslese @ 04.01.2015 12:29:44)
Beim Angel Food Cake benötigt man Mandelextrakt. Was ist das und in welcher Form kann diesen erwerben?
Im heutigen Frag Mutti.de - Newsletter ist ein Angel Food Cake beschrieben, der mir gut gefallen würde, allerdings habe ich noch nie Mandelextrakt gesehen.

Hallo,

also die Frage würde ich doch mal den Tippeinsteller/in bei den Kommentaren stellen.....dort bekommst du bestimmt eine Antwort.
Ich selber kenne den Begriff auch nicht, kann mir nur vorstellen, das das was nachgemachtes ist :hmm:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Auslese und Willkommen bei den Muttis :blumen:

Mandelextrakt wird meist als "Almond" bezeichnet und gibt es z.B. von Dr. Oe......
In gut sortierten, großen Geschäften solltest du das finden oder auch im Bioladen. Du könntest aber auch in der Apotheke nachfragen, dort kann man ja z.B. auch Rosenöl kaufen. Es ist durchaus möglich, dass es dort auch Mandelextrakt gibt. Auf jeden Fall kann man es online einkaufen :)
falls ihr einen lebensmittel laden bei Kaufhof oder Rarstadt habt , frage da mal nach... das zeuch gibt es in verschiedenen richtungen, auch Vanille und so... Ist prima zum würzen, ich glaube so um 5-8 €

Klick mal hier

da seht auch, wie man das selber machen kann;)

Sille

Bearbeitet von Sille am 04.01.2015 17:13:12
Sille, ich kann deinen Link leider nicht öffnen :(
ich leider auch nicht :wacko:
Mandelextrakt gibt es u.a Online bei Amazohhhhhnien
Im Chemikalienhandel mußt du Benzaldehyd verlangen. Dann kriegst du die Substanz pur.
Darfst du so aber nur tropfenweise dosieren. ;)
Neues ThemaUmfrage