Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Wie geht DRIP? Welche Schokolade nehme ich?

Neues Thema Umfrage
Ich möchte erstmals einen Drip Cake machen und frage mich, welche Schokolade ich nehmen kann.

Normale Milchschokolade, Kuvertüre oder Kochschokolade? Einfach schmelzen, oder mit Sahne veredeln? Da hab ich alles :) .

Die Torte selber wird mit einfacher Vanille-Buttercreme bestrichen, es kommt da kein Fondant drüber.

Hallo Tilla,

du kannst Kuvertüre nehmen, auch normale Schokolade. Das Mischungsverhältnis ist 1 Teil Sahne, 3 Teile Schokolade (bei weißer Schokolade). Dunkle Schokolade: 150 g Kuvertüre, 100 g Sahne. Das Ergebnis ist dann eine flüssigere Ganache. Brauchst du sonst noch Tipps?

Bearbeitet von Wecker am 06.05.2021 10:39:32

War diese Antwort hilfreich?
bekommst du die Torte wegen der Höhe noch in den

dann kühl sie dort ungefähr eine halbe Stunde vor - so schmilzt die warme (gerade noch gut fließfähige) Schokolade die Creme nicht an und kühlt schnell genug ab, sodaß sie nicht ganz bis nach unten läuft
War diese Antwort hilfreich?

Danke, dann nehme ich Kuvertüre und Sahne.

Die mit Buttercreme überzogene Torte kommt über Nacht in den

Vielen Dank für die Hilfe! :blumen: :blumen: :blumen: :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter