Wie geht DRIP? Welche Schokolade nehme ich?

Ich möchte erstmals einen Drip Cake machen und frage mich, welche Schokolade ich nehmen kann.

Normale Milchschokolade, Kuvertüre oder Kochschokolade? Einfach schmelzen, oder mit Sahne veredeln? Da hab ich alles smile.gif .

Die Torte selber wird mit einfacher Vanille-Buttercreme bestrichen, es kommt da kein Fondant drüber.
Hallo Tilla,

du kannst Kuvertüre nehmen, auch normale Schokolade. Das Mischungsverhältnis ist 1 Teil Sahne, 3 Teile Schokolade (bei weißer Schokolade). Dunkle Schokolade: 150 g Kuvertüre, 100 g Sahne. Das Ergebnis ist dann eine flüssigere Ganache. Brauchst du sonst noch Tipps?

Bearbeitet von Wecker am 06.05.2021 10:39:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
bekommst du die Torte wegen der Höhe noch in den

dann kühl sie dort ungefähr eine halbe Stunde vor - so schmilzt die warme (gerade noch gut fließfähige) Schokolade die Creme nicht an und kühlt schnell genug ab, sodaß sie nicht ganz bis nach unten läuft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, dann nehme ich Kuvertüre und Sahne.

Die mit Buttercreme überzogene Torte kommt über Nacht in den

Vielen Dank für die Hilfe! flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
Naschen erlaubt - Abnehmtipps für Schokoholics
24 45
Wie gesund ist Schokolade?
Wie gesund ist Schokolade?
9 20
Vegane Schokolade selber machen
Vegane Schokolade selber machen
19 8