Düngestäbchen : Haltbarkeitsdatum überschritten


Hallo,

Wenn man Düngestäbchen hat, welche bis zum Juli 2010 verwendet werden sollten :

Kann ich sie immer noch benutzen ? oder
Schaden sie der Pflanze ?

Gruß
Barbara


Hallo zurück

die kannste noch verwenden...kein Problem


Danke.
Werde ich dann machen.

Gruß
Barbara67 ;)


Das Haltbarkeitsdatum bei Düngestäbchen ist Blödsinn. Die kannst auch noch Jahre später verwenden. Das schadet den Pflanzen nicht. Das Datum steht eh nur drauf, um den Verbraucher unter Druck zu setzten, damit er sie schnell verbraucht oder gar wegwirft und neue kauft. Im Prinzip ist es Geldschneiderei, mehr nicht.


Ich würd sie jetzt halt nicht mehr essen. rofl

Bei sehr vielen wenn nicht allen Lebensmitteln werden die Haltbarkeitsdaten schon lange nicht mehr nach der tatsächlichen Haltbarkeit aufgedruckt, sondern wie Knuddelbärchen schon sagt, nur zur Absatzsteigerung des Herstellers. Oder wie kann man sich sonst erklären, daß stilles Mineralwasser das früher über 1 Jahr haltbar war heute ein Datum in 6 Monaten aufgedruckt bekommt?



Kostenloser Newsletter