Wäsche ist hart nach dem Trocknen

Ich hab mal ein frage an euch als unerfahrener hausmann wink.gif
was macht ihr damit die wäsche nicht so steif wird.....

wasche sie und hänge sie auf...benutze sogar weichspüler... laugh.gif

kann jemand helfen.... cry_1.gif
Du könntest einen

Ansonsten gibt sich die Steifigkeit beim Tragen sehr schnell...
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke dir...eine wäschetrockner ist ja leider nicht vorhanden..amn wäre das ein luxus.... dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf den Wäschetrockner möchte ich nicht mehr verzichten. Luxus...... es gibt gute preisgünstige und herabgesetzte Geräte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Fatzel, 29.04.2011)
Auf den Wäschetrockner möchte ich nicht mehr verzichten. Luxus...... es gibt gute preisgünstige und herabgesetzte Geräte.

Fatzel, was nützt ein Trockner wenn er nicht in die Wohnung reinpasst, soll es auch geben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jo, da hast du natürlich vollkommen Recht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hansi!

Naja, normalerweise ist meine Wäsche nach dem Besuch in der Maschine und einer Runde Weichspüler auch weich. Aber vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem kleinen Schuß Essig als Zugabe (anstelle des Weichspülers). Die Wäsche riecht danach nicht nach Essig, also keine Sorge. Solltest aber vielleicht nicht grad Himbeeressig nehmen wink.gif

Hab es früher auch ab und an gemacht (hilft auch um muffigen Geruch aus der Wäsche zu bekommen).
Drück dir die Daumen!!
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Tipp, das mit dem Essig.

Mit meinen Saunahandtüchern kann man jemanden erschlagen, wenn ich sie auf der Leine trockne. aufmbodenliegenundlachen.gif Ich versuch das auch mal.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wichtig ist auch, die Wäsche bzw. die Handtücher nicht tagelang auf der Leine hängen lassen, sondern gleich wenn sie trocken sind, abhängen, mal kräftig ausschlagen, glattstreichen, zusammenlegen und ab in den Schrank! Ich hänge meine Handtücher und auch die übrige Wäsche immer um - sprich untere Seite nach oben -, wenn sie oben an den Klammern schon trocken ist. Die Restfeuchtigkeit verteilt sich nochmal im ganzen Wäschestück und es trocknet so gleichmäßiger. Ich nutze übrigens keinen Weichspüler und auch keinen Trockner, trotzdem sind meine Handtücher nicht bretthart! Bei schlechtem Wetter wird im Keller aufgehängt, bei Sonnenschein kommt die Wäsche nach draußen!

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche Wäsche muffelt nach dem Waschen? Wäsche trocknen: Lösungsansätze gesucht wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Meine Waffe gegen Müffelwäsche Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.