"Hirschsprungsche Krankheit"

Hallo Leute,
hatte als Neugeborenes die "Hirschsprungsche Kankheit". Wurde dann mit 6 Wochen notoperiert in Bremen bei Prof. Rehbein als eines der ersten Kinder in Deutschland. Mein erstes Kind hatte auch diese Krankheit, wurde nicht operiert und ist nach einer Wocher verstorben.
Wer kann mit mir Erfahrungen austauschen?
Hallo freesie1 flowers_2.gif , falls du hier niemanden findest, versuch es doch mal bei Reha-Kid´s. Das ist ein sehr schönes Forum für die Eltern kranker und behinderter Kinder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (freesie1, 28.04.2011)
hatte als Neugeborenes die "Hirschsprungsche Kankheit". ...mein erstes Kind hatte auch diese Krankheit, wurde nicht operiert und ist nach einer Wocher verstorben.

Hi,

eine wenig selten vorkommende "Hirschsprung'sche Krankheit" des Dickdarms ist leicht zu diagnostzieren und brillant zu therapieren. Wo hatte es denn da gehakt? War der "Hirschsprung" bei deinem Kind gesichert ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Freesiel1,

deine Nachricht steht nun schon seit ein paar Jahren in diesem Forum, aber ich antworte dennoch, da ich mich gerade mit diesem Thema beschäftige.

Auch ich hatte einen Morbus Hirschsprung und wurde von Prof. Rehbein in Bremen operiert. Allerdings schon 1964. Ich gehörte wohl zu den ersten Babies, bei denen diese OP gemacht wurde.

Nun bin ich dabei, mich schlau zu machen über die Verbindung Darmentfernung-Mikrobiom-Gehirnentwicklung-Hormone.

Vielleicht erhältst du diese Nachricht und magst mir antworten?

Herzliche Grüße,
Scootie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! !schreckliches Vorstellungsgespräch! evtl. nur Persönlichkeits-Test ???? PHP write in .txt Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
Ständig müde - Was hilft gegen Müdigkeit?
29 26
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
Was tun bei Leichtgläubigkeit oder Altersstarrsinn?
20 38
Sprechstunde bei Dr. Google
Sprechstunde bei Dr. Google
16 40
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
Buchtipp: "Tschick" von Wolfgang Herrndorf
9 5
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
Desinfektion im Haushalt - wenn Hygiene zur Besessenheit wird
44 41
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12