Hallo,
ich kann Euch nur raten, einfach abzuwarten. Eure Süße wird schon irgendwann die Fazination "KLO" von alleine entdecken. Unser Ältester ist nachdem er die ersten Monate im KIGA war, auch erst "trocken" geworden, bis dahin hatte er weiter Windeln an. Er meldete sich zwar hin und wieder, wenn er PIPI mußte - aber beim und besonders im Spiel hat er es einfach vergessen!
Tut Euch und Eurem Kind den Gefallen und macht aus dem "trocken werden" kein unnötigen Stressfaktor draus. Es gibt natürlich Kinder, die mit knapp 2 Jahren schon trocken sind, aber es gibt auch solche wie meiner. Liebe Janny, alles halb so schlimm. Laßt Eurem Kind einfach Zeit, und im Sommer ist sowieso die beste Gelegenheit um unten "ohne" zu laufen.....unser Zwerg hat sich dann immer ganz stolz irgendwo(!!!) im Garten hingestellt, Beine auseinander und gepieselt. (typisch Mann, die pinkeln eh überall hin...) (Ob Euch das bei Eurem Mädel recht ist, kann ich nicht beurteilen....??) Das hat dem echt Spaß gemacht :unsure: Und im Kindergarten gibt es Klo´s in Kindergröße, und als er das gesehen hatte wie "es" die anderen machen- hat ihn der Ehrgeiz gepackt......
Wie schon gessagt, ich bin der Meinung daß Kind am besten weiß, wielange die Windel am Po bleiben soll. Irgendwann ist das Ding einfach nicht mehr angenehm.
Was ich aber absolut sch..... finde, ist die Aktion, die mir erzählt wurde, weil der Sohn auch mit drei noch nicht trocken war. Nach allen möglichen und unmöglichen Versuchen ihn doch noch trocken zu kriegen- wurde die Windel einfach weggelassen und der "Schiß" ging in die Hose. Kommentar der Eltern: Pech, jetzt ist die Hose naß und wenn du beim nächsten Mal nicht aufs Klo gehst bleibt die Hose an!! :wallbash: Es gibt wohl nichts was schlimmer ist, als ein Kind in seiner nassen oder besch... Wäsche zu lassen. Nicht nur das daß daß für das Kind eklig ist, es ist unter aller Würde. Besonders unter der des Kindes. (Lieber etwas länger Windeln tragen, als das Kind in eine Lage zu bringen, die sein Selbstbwußtsein zerstört. Ist nicht lustig, wenn man ausgelacht wird, weil die Wäsche naß ist - und die Windeln sind so dünn, die sieht man ja nicht auf den ersten Blick.)
Dazu muß man weiter nichts sagen außer: das Kind hatte mit fast vier Jahren immer noch Windeln tagsüber und bis kurz vor dem fünften Geburtstag auch noch nachts an.
MEINER ist trocken! Auch NACHTS!
Mmhh, ob ich Dir jetzt gehofen habe?? Laß Deine Süße einfach selber entscheiden, auch wenn andere sich damit brüsten (müssen), daß ihr Kind schon lange trocken ist.
Deine Zuckerschnute wird schon. ..... - keine Sorge.
Liebe Grüße
YO (die sich über manche Erziehungsmethoden, die
Haare raufen könnte.)
:winkewinke:
Bearbeitet von yolanda am 28.01.2006 22:04:06