Lichtkeimer, wie befeuchte ich die?

Hallo, habe mir heute ein Tütchen mit Lampignonsamen gekauft. Darauf steht, es sind Lichtkeimer, die nicht mit Erde bedeckt werden dürfen.
Wie halte ich die denn jetzt feucht, ohne daß die Erde beim gießen darüber geschwemmt wird?
Versuch's mal mit sprühen.... :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du meinst: Lampionpflanzen... oh Gott, paß auf: Die machen Dir Dein ganzes Beet voll, wenn man sie nur läßt. :ph34r: Diese Dinger sind - einmal angewachsen - schlimmer als Quecken jedes Jahr. Besser, man setzt diese Pflanzen mit Auswilderungsmöglichkeit an... oder mit Rhizomsperre.
Aus Samen dauert es etwas länger als aus Pflanzenmaterial... aber die Dinger sind mit den Jahren wie Giersch. Mach Dir keinen Kopf um eventuellen Winterschutz, die brauchen Frost, um aufzulaufen und sind vollkommen winterhart. Kümmerst Du dich im Gartenbeet gar nicht darum, werden sie am besten. :mafia:

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 30.04.2011 00:45:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Akelei aussäen: Bitte um Gebrauchsanweisung Kiwis aus dem Garten: Kiwis selber ziehen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Frage zu Kontaktlinsen Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön...
Passende Tipps
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
Chia-Samen - Ideen für die Anwendung
12 6
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Frisch gepflückten Bärlauch 1-2 Tage frisch halten
Frisch gepflückten Bärlauch 1-2 Tage frisch halten
7 2