Schnurwolle gewaschen. Klebt. Was kann ich machen?

Hallo ich habe ausversehen einen Schall aus reiner Schnurwolle gewaschen. Nun klebt dieser förmlich aneinander. Kann man diesen noch retten? Für jeden Tipp bin ich dankbar!
Was ist denn Schnurwolle ? Noch nie gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schätze, es ist Schurwolle gemeint.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mhm ja irgendwie erstmal auseinanderbekommen um das Ausmaß der Tragödie erstmal
festzustellen...

Probier es erstmal mit Wasserdampf
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist er verfilzt oder was meinst du mit "aneinanderkleben"? vielleicht gaaaaanz vorsichtig und auf unterer Stufe drüberbügeln?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der wird wohl verfilzt sein. Schmeiß den Schal weg und kauf dir nen neuen, wenn im Herbst die Winterware in die Läden kommt. Da hast mehr davon als von so nen vermurksten Ding. Kostet ja schließlich kein Vermogen so ein Teil und neue Accessoires schaden eh nicht. flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Handwaesche mit Shampoo und Spuelung. Vielleicht kappt es ja. Ansonsten in die Tonne damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schmeiss das Ding mal weg. Und immer die Waschanleitung beachten. Vor allem bei Schurwolle. Hab mal so einen Pullover von Grösse 48 auf Babygrösse gebracht schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle Achtung, Nordstern! Steif wie ein Brett, dann, wie? aufmbodenliegenundlachen.gif

Und das Schals betrifft: die kannman auch selber stricken. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fußboden klebt auch nach dem Putzen Wäsche klebt Für Die Verliebten: zum selber machen Trikot Flock klebt fest Waschen & Bügeln: klebrige Wäsche haarwaschpflicht für kinder beim friseur Welche Sonnencreme ist gut... ...und klebt nicht? Stinkende Wäsche nach gewaschenem Hundekissen?