Schnurwolle gewaschen. Klebt. Was kann ich machen?


Hallo ich habe ausversehen einen Schall aus reiner Schnurwolle gewaschen. Nun klebt dieser förmlich aneinander. Kann man diesen noch retten? Für jeden Tipp bin ich dankbar!


Was ist denn Schnurwolle ? Noch nie gehört.


Ich schätze, es ist Schurwolle gemeint.


mhm ja irgendwie erstmal auseinanderbekommen um das Ausmaß der Tragödie erstmal
festzustellen...

Probier es erstmal mit Wasserdampf


ist er verfilzt oder was meinst du mit "aneinanderkleben"? vielleicht gaaaaanz vorsichtig und auf unterer Stufe drüberbügeln?


Der wird wohl verfilzt sein. Schmeiß den Schal weg und kauf dir nen neuen, wenn im Herbst die Winterware in die Läden kommt. Da hast mehr davon als von so nen vermurksten Ding. Kostet ja schließlich kein Vermogen so ein Teil und neue Accessoires schaden eh nicht. :blumen: :blumen:


Handwaesche mit Shampoo und Spuelung. Vielleicht kappt es ja. Ansonsten in die Tonne damit.


Schmeiss das Ding mal weg. Und immer die Waschanleitung beachten. Vor allem bei Schurwolle. Hab mal so einen Pullover von Grösse 48 auf Babygrösse gebracht *schäm*


Alle Achtung, Nordstern! Steif wie ein Brett, dann, wie? rofl

Und das Schals betrifft: die kannman auch selber stricken. :P



Kostenloser Newsletter