Surfstick Vodafone: z.Zt. schlechte Verbindung

Hilfe
Ich habe zur Zeit wieder Probleme mit meinem Vodafon Surf Stick. Er ist sehr langsam und schmeisst mich dauernd raus. Seitenaufbau dauert sehr lange, wenns überhaupt klappt. Mir hat man schon geraten Firefox zu laden. Ich weiß nur nicht ob es dafür etwas bringt. Ich hatte es neulich schon mal, da hieß es von Vodafon es sei alles in Ordnung. Leider läuft mein Vertrag noch über ein Jahr. Nie wieder. Bitte Ratschläge nicht zu fachmännisch. Bin Neuling und habe keine Ahnung. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
hakinom icon_mauer.gif
wenn du das nur immer mal wieder zeitweilig hast, könnte das damit zusammen hängen, das sich bei UMTS die Bandbreite einer Funkzelle auf alle angemeldeten Nutzer dieser Zelle aufteilt...
hast du mal Früh, Mittags und Abends zu unterschiedlichen Tagen getestet und ist die Qualität da unterschiedlich.... zb eine Schule mit vielen Handys könnte dich zum verzweifeln bringen oder, oder oder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe es seit gestern durchgehend. Vor ein paar Wochen war es schon mal so. Da hatte ich es für ein paar Tage. Dann war es wieder in Ordnung und der Stick war wieder einwandfrei. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Volumen aufgebraucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein ist nicht aufgebraucht. Noch genug Platz.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du mal versucht das USB Kabel was du mitbekommen hast anzuschließen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie sieht die Netzabdeckung bei dir aus? http://www.vodafone.de/privat/hilfe-suppor...zabdeckung.html?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo USB Kabel habe ich noch nicht versucht, mache es aber gleich mal.
Die Netzabdeckung lädt schon ein paar Minuten. Kriege keine Verbindung. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hakinom, 03.05.2011)
Die Netzabdeckung lädt schon ein paar Minuten. Kriege keine Verbindung. cry_1.gif

ist ja blöde... sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gebe es heute auf. Bin etwas genervt. Versuche es morgen noch mal. Erst mal Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Ich bins wieder. Benutze jetzt das USB Kabel. Läuft im Augenblick hervorragend. Werde das erstmal beibehalten. Habe jetzt die normale Geschwindigkeit wieder erreicht. Wäre nie auf die Idee gekommen. Ich bedanke mich für die Hilfe.
Gruß hakinom applause.gif applause.gif blumengesicht.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja das, meist kurze, Kabel wird nicht ohne Grund mitgeliefert.

J E D E R - PC ist ein Störgenerator. Manchmal sind die renomierten Firmen so freundlich, bei den Geräten die maximalen Störpegel zu unterbieten. Viele halten die Werte gerade ein. Einige stören stärker als erlaubt.

Folgerichtig hilft es den Stick etwas weiter aus dem PC Störsumpf zu entfernen. Dazu kommt noch, man kann dank eines guten, etwas längeren Kabels, den Stick güstiger mit besserer Sicht aus dem Fenster oder zum Sender zu positionieren.
Sticks im D1, t-mobile, D2 , Vodafone, Netz haben meist weniger Probleme als E+ oder O2 Netz Nutzer.
Das liegt an dem verwendeten Frequenzbereich.

Alles ist halt so komisch wenns um Technik geht. huh.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 07.05.2011 15:44:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Arbeite seid ein paar Tagen mit dem USB Kabel und komme damit gut zurecht. Habe immer Verbindung und werde nicht mehr getrennt. Werde mir noch ein etwas längeres besorgen. Danke für Deine Antwort. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Vodafone Deutschland war Ziel eines kriminellen: Angriffs auf einen seiner Server Vodafone WebSession, Prepaid Surfstick ohne Vertra: - wer kann mich bitte aufklären? Vertrag aufgeschwatzt Kündigung bei Vodafone: Umstellung von DSL auf Kabel Vodafone Sofort Gewinn kündigen eines aufgeschwatzten Mobilfunk-Vertrages persönliche Datenspeicherung..... .... wie lange ?? Vodafone-Kunde sucht Billigvorwahl fürs Ausland!
Passende Tipps
Handy und schnelles Internet
Handy und schnelles Internet
17 13
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Verändert Nörgeln das Gehirn?
Verändert Nörgeln das Gehirn?
22 46
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
10 Gute-Laune-Tipps für die kalte Jahreszeit
31 21