Grauschleier in weißen Baumwollrock beseitigen

Schöne guten Tag, ich habe von meiner Fraundin einen weißen Baumwollrock mit Grauschleier zum waschen bekommen. Leider habe ich den Grauschleier nicht raus bekommen. Kann mir bitte jemand einen wertvollen Rat gebe, würde meiner Fraundin den Rock gern wieder erneuern, ist ein Lieblingsstück. Danke für Eure Hilfe. Simone
Entweder mit Clorix einweichen oder mal mit Wäscheweiß waschen. Beides bekommt man in der Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pumukel77, 09.05.2011)
Entweder mit Clorix einweichen oder mal mit Wäscheweiß waschen. Beides bekommt man in der Drogerie.

Ich würds sogar kombinieren, da man den nach der Behandlung mit Dan Klorix den Rock eh nochmals durchwaschen sollte.

Also 1. Mit Dan Klorix behandeln und dann 2. nochmals mit Vollwaschmittel wasch und Wäscheweiß hinzugeben.

Wenn der Grauschleier da nicht rausgeht, hilft nix mehr.

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 09.05.2011 14:32:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde es mal mit Vanish Oxi Action versuchen,kann helfen,weiß aber auch nicht genau.
Das Wasser richtig heiss machen Puver rein geben und dann den Rock ,viel Glück.
Lieber gruß von Uschi.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schließe mich auch der Klorix-Fraktion an - Schluck davon in einen Eimer und dann Wasser dazu, so heiß, wie es das Gewebe verträgt, Rock einweichen auf ein, zwei Stunden. Danach Rock normal durchwaschen - fertig.
Ansonsten: Hast Du noch mehr "vergrauschleierte" Weißwäsche? Dann lohnt es sich auch, einen guten Schluck davon gleich beim Einspülen des Waschmittels mit ins Waschmittelfach einlaufen zu lassen. Oder ein Geschirrspültab mit dazu zu geben.
Wäsche danach richtig schön in der Sonne trocknen, das bleicht zusätzlich prima! flowers_2.gif

Der Chlorgeruch vom Klorix verfliegt übrigens vollständig, mach Dir keine Sorgen, daß die Klamotten nach der Behandlung vielleicht wie ein Hygieneinstitut riechen könnten. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hemden mit Grauschleier mit Gardinenwaschmittel waschen
4 5
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
Beim Frühjahrsputz diese Stellen nicht vergessen!
27 28
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
2 5