Europaletten gesucht

hey kann mir jemand sage wo ich günstig europaletten her bekomme danke


---
Schlimmer geht's nimmer. Überschrift in den Beitrag kopiert und Überschrift editiert.
Eigentlich gehört so ein Thread in die Tonne.
W.


Bearbeitet von Wecker am 10.05.2011 13:18:31
Im Palettenhandel, zu finden über die Gelben Seiten deines Wohn- oder Tätigkeitsorts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Du unhöflicher Neu-User,

Frage: Wie hast Du Frag-Mutti gefunden? Wenn Deine Antwort lautet: Über eine große, einschlägig bekannte Suchmaschine, dann frage diese Suchmaschine doch mal, was sie Dir zu dem Suchbegriff "Europaletten kaufen" ausspuckt. Mir hat sie innerhalb von 0,23 Sekunden exakt 79.400 Ergebnisse genannt. Recherchieren musst Du schon selbst.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal bei Großen Firmen oder Speditionen vieleicht haben die ein paar Alte kriegst du Kostenlos,neue wirst du nicht umsonst bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich weiß, ist für Europaletten ein fester Pfand festgelegt, mit günstig ist da also nichts. Es gibt aber auch Paletten, die nicht den Euromaßen entsprechen, also nicht den Containermaßen entlehnt sind. Da könnte mit günstig evtl. was zu machen sein.

@ilwedritscheline:
Du bist auch sehr unhöflich. Übrigens: Wenn google das Maß der Dinge ist, dann kann dieses Forum zumachen. Es ist schließlich da, Fragen zu stellen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ka-lu, 10.05.2011)
---
Schlimmer geht's nimmer. Überschrift in den Beitrag kopiert und Überschrift editiert.
Eigentlich gehört so ein Thread in die Tonne.
W.

Sorry, Schnauf, wenn ich mich dazu hinreißen ließ, im gleichen Ton zu Antworten, wie die Frage gestellt wurde. Doch siehe Weckers' Kommentar: Genau das fand ich unhöflich. Es muss ja nicht sein, dass man erstmal "Guten Tag" sagt und im Anschluss an die Frage einen Gruß und vielleicht ein "Danke für die Hinweise" da lässt. Doch ein bisschen Nettiquette sollte schon beachtet werden, oder?

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 10.05.2011)
Frag mal bei Großen Firmen oder Speditionen vieleicht haben die ein paar Alte kriegst du Kostenlos,neue wirst du nicht umsonst bekommen

Auch alte nicht. Bei Europaletten handelt es sich um einen Pfandartikel. Du gehst ja auch nicht zum Getränkehandel und fragst nach alten Pfandflaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es kommt drauf an, wo du wohnst. bei mir um die ecke lagern hunderte/tausende(?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 10.05.2011)
bei mir um die ecke lagern hunderte/tausende(?)

Pfandflaschen oder Europaletten..?**grins**
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ja kann ja sein das es ein schnelleren praktischeren weg hat an diese teile ran zu kommen als die ganzen seiten im internet zu durch suchen wo es am günstigsten ist (klugscheißer) tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
supi der tag hat sich gelohnt kommste morgen doch glatt zum kaffee vorbei ich backe auch mein super kuchen und du bringst mir so an die 8 mit (kostenlos versteht sich) danke freu mich auf morgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pfand für die Euro-Paletten war jetzt auch nicht unbedingt wenig. Ich erinner mich noch dunkel an Beträge um die 12 Euro....
Aber gibt es nicht auch Einwegpaletten? Die könnten Speditionen durchaus übrig haben und abgeben.
Oder aber mal im online Auktionshaus gucken...

gerade gesehen... guck mal auf Wiki, da schreiben die sogar was von gefälschten Paletten, die sollte es doch also günstig geben ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also: Euro-Paletten werden grundsätzlich NUR getauscht.- Oder verkauft (oder geklaut!!!).- Daher auch das Pfand.
Früher gab es die sog. Palettentauschgebühr.- Es wurde jedoch auch damals schon ein schwunghafter Handel mit gestohlenen Europaletten betrieben!- Weil die Dinger ja auch gut kosten beim Einkauf!- Das war ein "Sport" von bestimmten Lkw-Fahrern, die Dinger zu verhökern!- Einer der großen Kostenfaktoren der Spediteure schlechthin.- Vielfach wurde der Umtausch auch einfach "vergessen" bei den Kunden.

Einwegpaletten werden an sich auch verkauft; ummesonz jibbet ja an sich Nix mehr in Germanien!- Oder für Selbstabholer evtl. kostenlos zur Verfügung gestellt, um sie wegzukriegen.- Da sie ja kein Euro-Maß haben, sind sie auch nicht wiederverwendbar vielfach.

Grundsätzlich sei darauf hingewiesen, daß Euro-Palettenholz imprägniert ist.- Und beim Verbrennen giftige Gase freigesetzt werden.- Aus diesem Grunde ist es an sich verboten, sie als Brennmaterial zu verwenden.- Ich denke mal, das soll der Verwendunsgzweck sein beim Fragesteller.- Man sieht jedoch allenthalben Berge von Holzpaletten, die auf die Zerkleinerung zwecks Verstochen warten.

Es gibt jedoch auch Leute, die bauen sich z.B. ein Bett in Eigenkonstruktion aus Euro-Paletten.- Kommt teils recht gut hin, wegen der Maße (0,80m x 1,20 m)!- Und die Dinger sind belastbar... whistling.gif

Grüßleins...IsiLangmut smile.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 10.05.2011 18:57:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 10.05.2011)
es kommt drauf an, wo du wohnst. bei mir um die ecke lagern hunderte/tausende(?)

Sicher das es Europaletten sind?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ela: vielleicht wohnt kiki-elsa ja in der Nähe eines Güterbahnhofs?- Oder Paletten-Lagers?

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 10.05.2011)
Es gibt jedoch auch Leute, die bauen sich z.B. ein Bett in Eigenkonstruktion aus Euro-Paletten.- Kommt teils recht gut hin, wegen der Maße (0,80m x 1,20 m)!- Und die Dinger sind belastbar... whistling.gif

auch als Unterbau für eine Gartensitzecke nicht zu verachten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich frage nur aus Interesse, wenn meinem Mann nämlich augenscheinlich eine Europalette fehlt, werden ihm
8-10 Euro berechnet.

Für wat brauchst de die Paletten eigentlich.

Bearbeitet von Ela1971 am 10.05.2011 19:05:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wohne zwar in der nähe eines güterbahnhofs aber die besagten paletten lagern auf einem firmenhof. die firma handelt wahrscheinlich damit.
ka-lu hat ja nicht verraten, wo er wohnt sonst hätte ich ihm vielleicht helfen können.
karl-ludwig, wie ist es nun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kiki-elsa, 11.05.2011)
ka-lu hat ja nicht verraten, wo er wohnt sonst hätte ich ihm vielleicht helfen können.
karl-ludwig, wie ist es nun?

Der will ja nix zahlen und suchen wollte er scheinbar auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ela1971, 11.05.2011)
Der will ja nix zahlen und suchen wollte er scheinbar auch nicht.

Moin @ Ela, genau diesen Eindruck hatte ich auch. Er scheint sich zu bestätigen. Warum sollte ich sie/ihn sonst darauf hingewiesen haben, dass der Gockel doch sehr gute Anhaltspunkte zum selbstständigen Recherchieren bietet?

Wir Muttis helfen ja gerne, aber Faulpelzen die Arbeit abnehmen: Nein, das sehe ich gar nicht ein.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Göga ist ja bekanntlich LKW Fahrer und in seiner vorherigen Firma war
sogar extra ein Mann eingestellt der nur für die Paletten zuständig war.
Der telefonierte hinter den Fahrern her,ob sie Paletten mitbringen
und das sie sie ja nicht vergessen oder sogar extra holen.
Der nervte derart,das er nur "Palettenkönig" genannt wurde.
Soweit ich weiss,kosteten die damals 25 DM,also mit 12 bzw. 13 Euro
käme das so hin.
Einwegpaletten werden bei seiner jetztigen Firma,zerschreddert zu
Mulch,ähnlich wie Rindenmulch.
So einfach und günstig ist es also nicht an Paletten zu kommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ka-lu, 10.05.2011)
supi der tag hat sich gelohnt kommste morgen doch glatt zum kaffee vorbei ich backe auch mein super kuchen und du bringst mir so an die 8 mit (kostenlos versteht sich) danke freu mich auf morgen

Moin @ KaLu, wen hast Du mit diesem Post denn persönlich angegriffen? Das ist ganz schlechter Stil und zeugt von einer gewissen Unreife.

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ilwedritscheline, 11.05.2011)


Wir Muttis helfen ja gerne, aber Faulpelzen die Arbeit abnehmen: Nein, das sehe ich gar nicht ein.


Jawoll, bin voll uns ganz deiner Meinung!!! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ela, endlich mal Jemand, der mich versteht. Ich hab noch andere Dinge auf der täglichen To-Do-Liste, als offensichtlich selbstgefälligen Neu-Usern das Klopapier zum Plumpsklo zu bringen.

Grüßle und Dir einen schönen Tag,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ansonsten mal in Riga anrufen, ob die noch ein Paar Letten übrig haben. Oder in Düsseldorf. Da ist doch jetzt ESC, da werden sicher ein paar Letten herumlaufen aufmbodenliegenundlachen.gif
In der EU sind se ja, daher auch Europaarletten

*duckundweg*

Bearbeitet von Bierle am 11.05.2011 11:06:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin @ Bierle, ich kann Deinem Humor zwar grade nicht folgen, doch er scheint mir ziemlich bissig zu sein. Welcome to the club.

Doch da haben wir wieder das übliche Problem: Ein Neu-User meldet sich an, stellt eine Frage zur Diskussion, gibt im Gegensatz zu anderen Eintagsfliegen sogar noch arrogante Kommentare, wird aber wahrscheinlich nie wieder gesehen, weil er keine Schritt-für-Schritt-Anleitung für seine Sparbrötchen-(Schnorrer)-Mentalität wie erhofft bekommt. Da ist dieser User einfach im falschen Forum. Eine Adresse wie "www.schnorrer.de" wäre für den Neu-User möglicherweise interessanter.

Nachdenkliche Grüßlies,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe in einer Firma ausgesonderte Paletten bekommen, die ich für einen Bekannten, der Hartz4 bekommt, als Brennmaterial holte. Also einfach mal fragen. Eine Frage ist keine Klage. flowers_2.gif

Wie heißt der Thread doch gleich... gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ilwedritscheline, 11.05.2011)
Moin @ Bierle, ich kann Deinem Humor zwar grade nicht folgen,

Einfach nur einer meiner - eher berüchtigten als berühmten whistling.gif - Kalauer:

Paar Letten = Paletten *Höhöhö*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als ich den Titel im Verzeichnis las, musste ich auch erst an Europa-Letten denken und fragte mich, wieso jemand Letten sucht, die für Europa sind. Und das beim Einkaufen? Vllt.welche die eine andere, europäische Sprache können?- Da habe ich aus Neugier dann mal reingeschaut. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ilwedritscheline,

sei mal entspannt und es liegt auch immer im auge des betrachters ich bin vom hören und sagen eine sehr nette person und wenn ich jedes wort ausfürlich beschreiben würde wie ich es meine weil manch einer mein humor nicht versteht bin ich ja den ganzen tag am überlegen wie ich es jeden am besten presentiere und das letzt was ich möchte ist mich hier mit jemanden anlegen oder derart diskusionen zu führen wie was an kommt und wie nicht ich verbringe meinen tag mit sinvolleren dingen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin bestimmt kein faulpelz ich versuche nur so viel wie möglich in kurzer zeit zu schaffen um nicht den ganzen tag vorm rechner zu sitzen damit ich am abend auch nicht gestresst und genervt bin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Quote genau das steht mir auch im sinne und da wir ja schon mitten im sommer sind habe ich auch keine zeit ich bin sehr ungeduldig
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ka-lu, sei mir bitte nicht böse!
Du schreibst ohne Punkt und Komma, ohne Groß- und Kleinschreibung.
Mir persönlich fällt es deshalb sehr schwer, deinen Beiträgen zu folgen. Und ich kann mir gut vorstellen, daß es auch einigen anderen Usern so geht...
Außerdem finde ich die Art und Weise, wie du dich hier zu Wort meldest, unschön. Mir fehlt es an den üblichen Höflichkeitsfloskeln wie "guten Tag"(wenigstens beim allerersten Beitrag), "danke" und "bitte". Es mag sein, daß das in anderen Foren unüblich ist, aber viele Muttis legen Wert darauf und dadurch heben sich die "Muttis" vllt auch von anderen Foren ab.
Es wäre nett, wenn du deine Schreibweise den Muttis anpassen würdest. Dann freuen sich sicher Viele (inklusive meinereiner) dir mit bestem Rat zur Seite zu stehen!

Nichts für ungut und liebe Grüße

flowers_2.gif

Bearbeitet von Blattlaus am 11.05.2011 20:20:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.05.2011)
Als ich den Titel im Verzeichnis las, musste ich auch erst an Europa-Letten denken

also ich bin spontan in Nostalgie versunken und musste an die Europa Vinyl Platten denken und haben dann hier auch noch ....

Zitat
Im Palettenhandel, zu finden über die Gelben Seiten deines Wohn- oder Tätigkeitsorts.


... im Plattenladen gelesen.... ph34r.gif


Edit meint übrigens, der ka-lu hat keine Punkte im Text, weil ich die alle zuviel habe....

Bearbeitet von runzenplunz am 11.05.2011 22:40:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 11.05.2011)
Als ich den Titel im Verzeichnis las, musste ich auch erst an Europa-Letten denken und fragte mich, wieso jemand Letten sucht, die für Europa sind.

Das zeigt ganz genau, daß Du niemals im Handel oder artverwandter Schiene beschäftigt warst oder bist. smile.gif Sei froh, es schont Deinen Rücken.

Europaletten (Euro-Paletten) braucht man für Holz- oder Bühnenaufbauten, (das sind die Großen, deren Halbmaß nennt man Düsseldorfer Palette) da muß man einen Draht zum Handel haben.
Europa-Letten sind freundliche, aufgeschlossene Menschen, die einem dabei gut aufbauen helfen können. biggrin.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 12.05.2011 03:08:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
DAnke, Die Bi(e(ne! flowers_2.gif
Du hast völlig Recht; ich war nie in diesem Bereich tätig (aber Rückenprobleme kann man sich auch woanders holen wink.gif )
Ungewollt hast Du mir als Kölnerin eine Freude gemacht, indem Du das Halbmaß als Düsseldorfer Palette beschreibst. tongue.gif
Und der letzte Satz -Toll! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 10.05.2011)

Grundsätzlich sei darauf hingewiesen, daß Euro-Palettenholz imprägniert ist.- Und beim Verbrennen giftige Gase freigesetzt werden.- Aus diesem Grunde ist es an sich verboten, sie als Brennmaterial zu verwenden.- Ich denke mal, das soll der Verwendunsgzweck sein beim Fragesteller.
@Schnauf: Ich habe in einer Firma ausgesonderte Paletten bekommen, die ich für einen Bekannten, der Hartz4 bekommt, als Brennmaterial holte.

Schnauf, da bin ich ja froh, dass ich bei Deinem Bekannten nicht in der Nachbarschaft wohne. ph34r.gif

Bearbeitet von Rumburak am 12.05.2011 19:07:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 12.05.2011)
@Schnauf: Ich habe in einer Firma ausgesonderte Paletten bekommen, die ich für einen Bekannten, der Hartz4 bekommt, als Brennmaterial holte.

Schnauf, da bin ich ja froh, dass ich bei Deinem Bekannten nicht in der Nachbarschaft wohne. ph34r.gif

Wenn man nichts hat, kann man nicht wählerisch sein. Meine Oma seelig sagte immer: Erstunken ist noch niemand, erfroren schon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bett aus Europaletten Reifen von der Felge abgelaufen Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Löcher in den Rosenblättern: wer macht die da rein ??? Nickelbrille
Passende Tipps
Balkonmöbel aus Europaletten
Balkonmöbel aus Europaletten
60 36
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97
Tomatenkartoffeln
7 6