Welcher Abstand bei neuen Rollringen?

In: Wohnen
Hab mir kürzlich neue Gardienen bestellt und muß an denen jetzt noch die Rollringe anbringen, aber wie? Muß ich die Ringe an drei Schlaufen fest machen und dann drei frei lassen???? Brauche Hilfe, BITTE
Danke Euch
Ist nicht so ganz einfach zu beantworten, denn es gibt verschiedene Arten von Gardinenband.
Wie ist denn die Reihenfolge der Schlaufen? Sind die direkt hinter eiander, also in gleichen Abstand oder ist schon ein Abstand eingearbeitet? Letztlich ist wichtig das die Ringe gleichmäßig abgebracht sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das musst du sehen. Früher hat man als Gardinenmass 3 1/2 genommen, d. h. 3 1/2 fache Fensterbreite. Was heute nicht mehr gültig ist. Nehme einfach die dir zur Verfügung stehenden Ringe und verteile sie. Je nachdem du dann die
Gefällt dir dieser Beitrag?
ausprobieren geht über studieren. wenn du lieber dichte gardinen hast, musstu mehr kräuseln, dafür geht aber auch viel licht verloren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie exakt anzeichnen/bohren? Bohrlöcher perfekt anzeichnen/bohren 2014 und eure guten Vorsätze für das nächste Jahr: The same procedure as every year.... Lärmschutz Doppelhaushälfte Salz oder Pfefferstreuer? was ist was? Kein Frag Mutti mehr auf dem Smartphone: Meine Registrierung ist weg??? Zwei ausgewachsene Kater aneinander gewöhnen?! naja,sind je erst drei Wochen Krustenbraten: Einfach und doch ein Highlight! E-Mail Flut bei neuen Kommentaren zu Tipp stoppen? E-Mail Benachrichtigungssystem ändern!