Welcher Abstand bei neuen Rollringen?


Hab mir kürzlich neue Gardienen bestellt und muß an denen jetzt noch die Rollringe anbringen, aber wie? Muß ich die Ringe an drei Schlaufen fest machen und dann drei frei lassen???? Brauche Hilfe, BITTE
Danke Euch


Ist nicht so ganz einfach zu beantworten, denn es gibt verschiedene Arten von Gardinenband.
Wie ist denn die Reihenfolge der Schlaufen? Sind die direkt hinter eiander, also in gleichen Abstand oder ist schon ein Abstand eingearbeitet? Letztlich ist wichtig das die Ringe gleichmäßig abgebracht sind.


Das musst du sehen. Früher hat man als Gardinenmass 3 1/2 genommen, d. h. 3 1/2 fache Fensterbreite. Was heute nicht mehr gültig ist. Nehme einfach die dir zur Verfügung stehenden Ringe und verteile sie. Je nachdem du dann die Gardinen kräuselst, kommen die Ringe so in etwa 10cm Abstand drauf, wenn mehr, hängen sie runter. 15 cm geht auch noch, denke ich. Wenn sie glatt sind. Wie gesagt, das musst du ausprobieren.


ausprobieren geht über studieren. wenn du lieber dichte gardinen hast, musstu mehr kräuseln, dafür geht aber auch viel licht verloren.



Kostenloser Newsletter