Lupine lässt sich hängen, was mache ich falsch?

Hallo liebe Community,
habe jetzt eine halbe Ewigkeit gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Ich habe folgendes Problem und weiß nicht woran das liegt. Wir haben uns vor einer Weile eine Lupine gekauft. Jetzt blüht sie richtig schön lila und es ging ihr bis vor zwei Tage auch gut. Seit zwei Tagen lässt sie die Blätter richtig hängen und eins ist auch schon richtig abgebrochen. Die Pflanze steht in einem groooßen
Lieben Gruß Morpheuxien
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Huhu!

Hast Du mal geschaut, ob die Lupine von Ungeziefer befallen ist?- Das ziehen die nämlich im Kübel magisch an!- Hatte vor Jahren daher meine kurzerhand entsorgen müssen.- Und die im Beet war das Jahr darauf so stark von Blatttläusen attackiert, daß ich die auch ausgemacht hatte.- Nun mag ich nicht mehr!

Evtl. habt ihr der Pflanze aber auch nur zuuuuu wenig Wasser gegeben.- Im Kübel verdunstet das ja eher, als im Beet!

Liebe Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lupinen sind Säufer saufen.gif und wollen nie ganz trocken werden. Was Du da beschreibst, hört sich für mich nach Wassermangel an.
Vor allem in der unglaublichen Wärme der letzten Tage - auch, wenn sie schattig stehen.

Eigentlich finden es Lupinen viel toller, sonnig zu stehen, dann blühen sie auch viel besser - auf Wiesen wachsen sie z.B. als Futterpflanzen und vielmals auch wild und suchen sich dazu die sonnigsten Plätze - aber nur dort, wo der Boden die Feuchtigkeit auch gut hält. wink.gif
Solche Lupinenwiesen flowers_2.gif kenne ich aus meiner Heimat, wo der Boden hauptsächlich lehmig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Fellpflege bei Perserkatze: Kotreste im Fell... Juhuuu, ich darf den philips-handmixer-hr1575-test Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wenn die Katze krank wird... Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps
Sonnenbrand - was tun?
Sonnenbrand - was tun?
25 33
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß
20 6
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
Reden ist Schweigen – Silber ist Gold
35 23
Glitzernagellack entfernen
Glitzernagellack entfernen
4 3
Meine Erfahrungen zur Geburt
Meine Erfahrungen zur Geburt
46 31