Gesicht etc. kühlen im Sommer: kühlen und beauty Pflege

Im Sommer habe ich immer eine Sprayflasche mit Thermalwasser im

Entlang dem Haaransatz, oder das ganze Gesicht, Nacken, Schultern einsprühen und man fühlt sich gleich besser.
Da der Spray das Thermalwasser ganz fein zerstäubt läuft auch keine Schminke weg.

Man kann es mittlerweile nicht nur in Drogerien kaufen sondern auch im Warenhaus.

Wenn das noch nicht reicht zum abkühlen lasse ich kaltes Wasser über meine Handgelenke (Innenfläche) laufen bis ich mich um mich merklich abgekühlt habe.

Happy Sommer uns allen ;-)))
guter Tipp!
Stelle ihn doch auf der Frag Mutti Tippseite als Tipp ein. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 11.05.2011)
guter Tipp!
Stelle ihn doch auf der Frag Mutti Tippseite als Tipp ein.  flowers_2.gif

Ich find auch, daß es ein guter Tipp ist.
Werde mich im Geschäft umschauen, ob ich so eine Sprayflasche bekomme. applause.gif

Bearbeitet von orchi am 11.05.2011 23:30:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mache ich auch oft so :-)
Mein Freund hats bei mir abgeguckt und jetzt machen das sogar einige Kollegen von ihm im Büro auch...

Kenne das aber nur aus der Apotheke, da kaufe ich es immer.
In welchen Geschäften gibt es das denn sonst noch? In der Drogerie hab ich das bisher noch nie gesehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ein guter Tipp, aber man braucht hierfür eigentlich nicht viel Geld ausgeben. Wenn man eine gute Plastik-Sprühflasche hat, die fein zerstäubt, (manche Glasreiniger haben hervorragende Sprühköpfe!), kann man wunderbar "Hahnenwasser" nehmen, kühlen, immer wieder nachfüllen und das zum Besprühen nehmen. Ob man sich mit "Thermalwasser" oder dem ganz "normalen" Wasser besprüht, ist für den Erfrischungseffekt absolut egal. Das mit dem Thermalwasser ist Geldmacherei. Nachteil der nachfüllbaren Sprühflaschen ist, dass ich bis jetzt noch keine kleine handliche für die Handtasche gefunden habe, die auch gut ist und sehr fein sprüht. Aber fürs Büro oder zuhause tut es die normale Sprühflasche auch. Es braucht kein Einmal-Wegwerf Spray - die Umwelt und der Geldbeutel sagt Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir das auch letztes Jahr angewöhnt.

Hatte damals noch eine leere kleine Deoflasche von Bebe aus Plastik.
Die ist sehr praktisch gewesen. Zerstäubt fein und passt super in die Handtasche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Beste bei solcher Hitze ist, den Nacken kühlen. Da sitzen nämich die Adern, die dem Hirn sagen, dass sie ausgedehnt sind vor Hitze. Sie ziehen sich dann zusammen und melden alles in Ordnung. applause.gif
Müssen wir im sommer öfter machen, wenn hier die Touristen in den Laden kommen und zusammenklappen. Flasche kalt Wasser in den Nacken cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nordstern: mal doof gefragt...gießt Ihr den Leuten dann das kalte Wasser in den Nacken, oder legt Ihr die kalte Flasche auf? whistling.gif - Täte mich ja nur mals so interessieren, Kicher... cool.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Da wo ich arbeite, gibt es viele Kühlschränke aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif .
Aber mal im Ernst: Wir haben einen kleinen Laden. Touristengegend. Alles voll Geschäfte und Bars. Und wenn mal ein Notfall ist, hat man immer ein Fläschchen Wasser zur Hand. Frisch aus dem Kühlschrank. Wenn nicht wir, dann die Nachbarn.Für sowas wird immer ein Fläschchen geopfert, und danach ins Krankenhaus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich zu Hause habe ich diese Eiswürfelbereiterplastikbeutel da............ whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird aufgelegt aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, das ist ja mal wirklich praktizierte Nächstenliebe, @Nordstern cool.gif !- Ist aber besser, ein Fläschchen Wasser zu opfern, als noch einen Vino tinto draufzukippen, gelle? wacko.gif


Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die meisten sind ja leicht bis mittelschwer angesäuselt..........
Das sind alles Leute, die meinen, sie könnten alle guten Ratschläge in den Wind schlagen, und ich habe schon Diskussionen mit solchen Leuten gehabt. Denen erklärst du dann , dass mehr als eine halbe Stunde Sonnenbaden nicht angebracht ist, weil Krebsgefahr, Weil Hitzschlag. Und weil hier der Sprit denn auch noch so relativ billig ist, wird dann auch noch reichlich gekippt. Hier reicht eine halbe Stunde wirklich aus, um die Sonneneinwirkung zu spüren. Und Samariter , na ja, ich weiss nicht, Wenn die Leute in meinem Laden umkippen,ist doch normal, nicht?? zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nordstern: das ist dann also nicht 1. sondern 2. Hilfe sozusagen?- Die erste mit "Geist", und die zweite mit "Herz"...
Klar: da gibt's ja sicher noch genug, die sich morgens an den Strand legen, und schlubbern, und einpennen, und dann werden se wach, und müssen in den Schatten, und dann kommt der Hammer Gottes!- Kawummmmm....

Kann mir nicht passieren: ich bin ein sehr maßvoller Mensch... rolleyes.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 13.05.2011)
Na, das ist ja mal wirklich praktizierte Nächstenliebe, @Nordstern cool.gif !- Ist aber besser, ein Fläschchen Wasser zu opfern, als noch einen Vino tinto draufzukippen, gelle? wacko.gif


Liebe Grüße...Isi

tinto??? Das meist Du jetzt nicht im Ernst. Da gäbe es eine Menge Waschbärengesichter...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Bi(e)ne: kannst ja nicht alle regional bezogenen Ausdrücke kennen; ICH habe diese Bezeichnung für Rotwein so kennengelernt.- Ohne Waschbären, weder vor noch hinter dem Tresen... tongue.gif

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Thailand habe ich mal ein kühlendes Puder gesehen, mit dem man sich das Gesicht einpudert. Ich glaub da war Minze drin...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Rossmann gibt es von Rival de Loop so ein Erfrischungsspray mit Aloe Vera. Eine hellblaue Flasche, sieht aus wie ein Deo, steht aber bei der Gesichtspflege.

Außerdem gibt es bei Douglas von der Firma BeYu eins, dass ganz lecker nach Zitrusfrüchten duftet. Sehr frisch! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eure Beauty-Geheimnisse ? Was macht ihr so für..... ich SUCHE etwas! Unreine Haut mit Hausmitteln wieder rein bekommen? Nicht direkt Pickel, kl.weiße Punkte. Eure Meinung ist gefragt NOTFALL - Unterkunft in Hongkong: Hat jemand Verw/Freunde da? Gästezimmer? Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Freund verlangt Miete Pflege-Zusatzversicherung