Bügelbrett

Habe mir gestern ein Bügelbrett für 50euro geholt,

ist das normal,dass wärend des bügeln,sich das Metallgitter nach unten geht und wieder hoch geht,also wellig ist ? Habe ein ganz normales Dampfbügeleisen.danke für infos.
Naja, bei meinem billigeren Bügelbrett wabbelt das Metallgitter auch immer etwas hoch und runter. Bei einem guten und teuren Bügelbrett von Leifheit passiert das wohl nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ist nicht normal. Ich würde es umtauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hänge mich mal einfach mit ran:
Bei 1,75m Körpergröße bekomme ich an den "normalen" Bügelbrettern schnell "Rücken".
Gibt es mittlerweile auch höhere Bügelbretter? Viele Hersteller hüllen sich diesbezüglich in Schweigen... ph34r.gif
Welche Erfahrungen habt ihr?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Blattlaus, ich bin ja nur 1,68 m groß. Habe gerade mal nachgemessen, und mein Bügelbrett ist auf höchster Stufe aufgestellt 90 cm hoch. Deins auch? Ist das das Normmaß? Keine Ahnung.
Nicht wirklich hilfreich "gegen Rücken" dürfte sein, das Bügelbrett irgendwie aufzubocken (z.B. mit Büchern), weil das vermutlich zu wackelig ist. Aber vielleicht versuchst Du mal im Netz Foren von Clubs langer Menschen zu finden. Dort findest Du vielleicht eine hilfreiche Lösung für "gegen Rücken" flowers_2.gif .

@becuse: ich habe mein Bügelbrett noch zu D-Mark-Zeiten für deutlich weniger als 100,- DM gekauft, und bei dem wellt sich das Metallgitter bis heute nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
becuse flowers_2.gif - ich würde es ebenfalls umtauschen, verformt sich bei Hitze...kalt bügeln geht ja wohl nicht wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok,vielen dank für eure Antworten,
werde es nachher es umtauschen gehen.
Weil ich wollte es heute morgen zusammen machen und das geht auch nicht richtig bzw.es hält nicht zusammen.
lg
Jenny

Bearbeitet von becuse am 13.05.2011 11:50:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Wachsflecke auf Tischdecken
Wachsflecke auf Tischdecken
5 0
Höhenverstellbares Stehpult für Bandscheibengeplagte
11 11
Bügelbrett vielseitig verwendbar
39 17
Bügelstation / Dampfstation - runter vom Bügelbrett
13 8
Abstecken von Stoff auf Bügelbrett
Abstecken von Stoff auf Bügelbrett
14 3
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
LED-Klemmleuchte für Schreibtisch und Bügelbrett
17 14