Bügelbrettbezug-Stoff: Stoff für einen Bügelbrettbezug gesucht!


Hallo zusammen,

meine Tochter hatte bis zum Sommer noch ihr eigenes Bügelbrett. Doch ein kleines Feuer, welches mein Mann auf dem Balkon anfachte indem ihm ein Stück seiner Zigarette auf das Brett gefallen ist, sorgte für die Zerstörung des Stoffes oben drauf. War alles halb so wild, es war eben "nur" das Brett das dort zugrunde ging. Doch unsere Tochter sah dies ein wenig anders und war dann ein wenig stinkig.
Seitdem hat sie also kein Bügelbrett mehr, aber hat vor kurzem den Wunsch geäußert wieder bügeln zu wollen.

Ich muss nun also neuen Stoff auf das alte Gestell spannen.
Ich habe ein paar süße Stoffe für einen Bezug bei Stoffe-Hemmers rausgesucht. Dies sind beides Baumwollstoffe, jedoch weiß ich nicht so recht wie das mit der Wärmeempfindlichkeit bei den beiden Stoffen ausschaut. Dieser Stoff muss dann bestimmt besonders sein oder kann da jeder x-beliebige Stoff verwendet werden?


Würde mich sehr freuen wenn mir dazu einige ein paar hilfreiche Tipps zu geben könnten. Ich bin für jede Art von Hilfen dankbar!



Gruß
Gabi

Bearbeitet von wifililli am 21.01.2014 15:23:39


Hallo,

schau mal bei IKEA vorbei, dort haben sie zu vernünftigen Preisen gute Bügelbezüge....


Ich hab ja schon von so einigen Nähprojekten gehört, aber Bügelbrett-Bezüge ? :blink:
Ich hoffe, Du nimmst uns hier nicht "auf den Arm" ?

Dann zum Problem:
Stimmt, es sollte schon ein beschichteter Stoff sein, der Wärme reflektiert.

Gibt es übrigens auch sehr oft - wenn nicht gar auf Dauer - in den verschiedenen Drogeriemärkten. Für unter 10 Euro. Ebenso in großen Supermärkten.
Warum steht das Brett denn auf dem Balkon ? Wohnst Du z. B. im Ruhrpott, könnte man nach dem Bügeln gleich wieder waschen...


Kannst das fix-fertig kaufen. Das ist alles.


Deine Homepage ist ja Stoffe-Hemmers.de Also wirst du fündig werden dort...... :pfeifen:

Bearbeitet von risiko am 21.01.2014 15:59:10


Mal ne neue Art der Werbung. :P

Aber erstens: Warum habt ihr das Feuerchen nicht der Hausratversicherung gemeldet?
Zweitens: Ich würde nie und nimmer irgendeinen noch so hübschen Stoff, egal von wem, aufs Bügelbrett spannen.
Drittens: Wie andere schon sagten; Es muss ein wärmereflektierender Stoff sein; die sind meistens alubeschichtet.
Vielleicht hat deine Hompage so was auch, aber diese Teile sind sinnvollerweise schon fertig genäht und passen auf praktisch alle Bügelbretter. :ph34r:


Zitat (wifililli @ 21.01.2014 15:22:08)
Dies sind beides Baumwollstoffe, jedoch weiß ich nicht so recht wie das mit der Wärmeempfindlichkeit bei den beiden Stoffen ausschaut. Dieser Stoff muss dann bestimmt besonders sein oder kann da jeder x-beliebige Stoff verwendet werden?

sorry, aber wenn Du selbst nicht weißt, was für Stoffe auf Deiner Homepage (zumindest laut Profil?!?) zu finden sind, ist das ein echtes Armutszeugnis... oder doch bloß platte Werbung???

Die Art und Weise wie ihr, Du und Dein Mann, mit dem verursachten Schaden umgeht, macht mich sauer.

Wieso hat Deine Tochter kein Bügelbrett, wenn doch „nur“ der Bezug zerstört wurde?
Wo bitte, ist das Problem einen neuen Bezug zu beschaffen?! Man bekommt diesen bei Budni, Rossmann, dm usw., aber auch bei Rewe, Kaufland, Marktkauf, famila usw.

„jedoch weiß ich nicht so recht wie das mit der Wärmeempfindlichkeit bei den beiden Stoffen ausschaut. Dieser Stoff muss dann bestimmt besonders sein oder kann da jeder x-beliebige Stoff verwendet werden?“

Entschuldige bitte, aber so viel Naivität bezüglich eines Bügelbrett-Bezugs bei einer Mutter einer erwachsenen Tochter macht mich fassungslos. Oder, wie schon gefragt wurde, willst Du uns auf den Arm nehmen?

Im Übrigen, es ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit für einen selbstverursachten Schaden aufzukommen, auch bei den eigenen Kindern !!!

Dein Verhalten ist einfach nur dreist und unverschämt!



Und noch eines: Warum wird Dein Account von mehreren Personen benutzt?


Des Weitern kann ich mich den Vorschreibern nur anschließen!


Zitat (Teddy @ 21.01.2014 17:18:16)
Und noch eines: Warum wird Dein Account von mehreren Personen benutzt?


Ich habe ein wenig gebraucht, wie Du darauf kommst, aber in den Userbeiträgen stehen drei verschiedene Unterschriften... ganz schön suspekt das ganze...


Ich würde meinen Eltern was husten, wenn sie mir entstandenen Schaden nicht umgehend ersetzten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mutter mit einer zumindest halbwegs großen Tochter (die bügeln kann und ein eigenes Bügelbrett besitzt) nicht weiß, wie sie an einen neuen Bügelbrettbezug kommt.

Ein sehr krauser Beitrag finde ich.
Deine Tochter hatte bis zum Sommer ein Bügelbrett.
Nach einem halben Jahr fällt ihr ein, dass sie mal wieder bügeln möchte.
Was hat sie in dem letzten halben Jahr gemacht?
Ist sie mit knuseligen Sachen rumgelaufen?
Oder reden wir von deiner kleinen Tochter, die für ihre Puppen bügeln möchte?
In deinem Beitrag steht, dass eben nur das "Brett" zugrunde ging.
Wofür brauchst du denn dann einen Bezug ohne Brett?
Im Übrigen stimmt es, dass Bügelbrettbezüge nicht mal eben aus irgendeinem Stoff genäht werden, sondern Hitze reflektierend sind.
Und man kann sie in der Größe des Brettes überall kaufen.
Wenn ich einen neuen Bezug kaufe, lasse ich den alten drauf, ist gleichzeitig auch eine Polsterung des Brettes.
Aber das kann jeder entscheiden, wie er/sie es möchte.


Zitat (Teddy @ 21.01.2014 17:18:16)
Und noch eines: Warum wird Dein Account von mehreren Personen benutzt?



Vielleicht eine mehrfach gespaltene Persönlichkeit? :sarkastisch: :sarkastisch:


Kostenloser Newsletter