Weihnachtslied gesucht

Ich weiß, jetzt ist bei diesen Wetterlagen nicht die Zeit, an Weihnachten zu denken, ich bin beim hier herumstöbern jedoch auf jemanden gestoßen, der ein Gedicht gesucht,und mit eurer Hilfe auch gefunden hat, und dann fiel es mir wieder mal ein.

Also ich suche ein Weihnachtslied (seit Jahren), gesungen von einem italienischen Kinderchor.
Am Anfang singen sie gemeinsam:
Ding Dong Dong, Ding Dong Dong....(und dann Text den ich nicht kenn)
Dann singt der Chor weiter Ding Dong Dong, und ein einzelnes Kind spricht Text, soviel ich verstanden habe (mein italienisch ist eher dürftig) die Weihnachtsgeschichte. Gegen Schluss des Textes fällt ein weiteres Kind mit ein.
Dann singen sie nochmal alle gemeinsam, und am Schluß sagen dann alle Buon natale.

Also wenn mir da einer weiterhelfen könnte das wäre sooooo klasse. Ich suche das Lied wie gesagt schon seit Jahren, hab auch Dr. Google schon mehrfach gequält und die verschiedenen Radiosender angeschrieben, aber leider erfolglos.

Ach ja, und es lief bei dem bevorzugten Radiosender meines Vater´s, Bayern 1, die mir auch nicht weiterhelfen konnten.

Somit hoffe ich nun, dass ich vielleicht dieses Jahr unterm Christbaum sitzen und beim Hören dieses Liedes sentimental werden kann.

Danke schon mal

Bearbeitet von Murron am 12.05.2011 17:03:33
jutube ist voll von Ding Dong Dong.
Aber vielleicht ist es das

gesuchte Weihnachtslied

Wenn nicht, schau auf der rechten Seite in der Leiste, da kannst du fröhlich weitersuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es vllt sein, daß es eine Mischung aus der Italienischen Version von "Bruder Jakob" und der (gesprochenen) Weihnchtsgeschichte ist?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vllt wirst Du hier schon mal ein wenig schlauer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Junggeselle,
Auch ich war jahrelang auf der suche nach " Ding dong dong ", Bayern 1 hat mir geholfen.
Das Lied heißt BUON NATALE, stammt aus dem Jahre 1958 und wird gesungen vom " coro Di. Alunne della piccola Casa San Giuseppe.
Ein Mitschnitt ist bei Bayern 1 käuflich zu erwerben...
Ich wünsch frohe Weihnachten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Manuela,
daaaaaaaaanke, du weißt ja gar nicht wie lang ich dieses Lied gesucht habe flowers_2.gif
ich habe auch Bayern 1 angeschrieben, aber sie konnten mir nicht weiterhelfen. Deshalb habe ich gestern beschlossen, daß ich ab heute mindestens 1 Stunde Bayern 1 hören werde, um es dort vielleicht zu hören, und dies hast du mir nun erspart tongue.gif
Mir bleibt also nur, Dir eine wundervolle, besinnliche Adventszeit mit vielen schönen Momenten zu wünschen.
Murron
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibts bei Amazon als mp3 download Suche nach Coro di Alunne della Piccola

oder auf YouTube:https://www.youtube.com/watch?v=WI66LP-P6M0

Kostet bei Amazon als Download 0,99 Euro.
Dort finden sich dann auch noch andere Titel vom gleichnamigen Album

Hier der Link:https://www.amazon.de/gp/product/B00AV6SVTK?ie=UTF8&keywords=CORO%20DI%20ALUNNE%20DELLA%20PICCOLA&qid=1450670013&ref_=sr_1_1&sr=8-1

Bearbeitet von JoachimT am 21.12.2015 05:06:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Joachim,

die Angelegenheit dürfte sich wohl innerhalb 4 Jahren erledigt haben weihnachtsmuetze.gif

(Du kannst noch keine Links setzen )
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach ja der liebe Konjunktiv. Hätte, wäre, wenn, müsse, dürfte ... also man weiß es nicht, und meint aber trotzdem man müsse seine Meinung, auch wenn sie gar nicht zweckdienlich sei, kund tun.

Das es bereits über 4 Jahre her ist, heißt noch lange nicht, dass es nicht nocht aktuelle wäre, vielleicht nicht mehr akut ... oder traf ich hier die Forumsmutti, die alles weiß?

Aber Hauptsache, man hat sich in nem Thread geäußert.

Wie auch immer ... Frohe Weihnachten :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Werde mal nicht frech.

Und kommerzielle Werbung ist hier nicht so erwünscht.

Wir blicken da schon durch, wenn sich jemand grad anmeldete und sofort wirbt.
Geht sicher auch geschickter biggrin.gif

Bearbeitet von Aquatouch am 21.12.2015 13:33:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoachimT, 21.12.2015)
ach ja der liebe Konjunktiv. Hätte, wäre, wenn, müsse, dürfte ... also man weiß es nicht, und meint aber trotzdem man müsse seine Meinung, auch wenn sie gar nicht zweckdienlich sei, kund tun.

Das es bereits über 4 Jahre her ist, heißt noch lange nicht, dass es nicht nocht aktuelle wäre, vielleicht nicht mehr akut ... oder traf ich hier die Forumsmutti, die alles weiß?

Aber Hauptsache, man hat sich in nem Thread geäußert.

Wie auch immer ... Frohe Weihnachten :-)

Netter Einstand von dir bei FM wacko.gif

..dir auch friedliche Weihnachten weihnachtsmuetze.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoachimT, 21.12.2015)
... also man weiß es nicht, und meint aber trotzdem man müsse seine Meinung, auch wenn sie gar nicht zweckdienlich sei, kund tun.

Doch, weiß man, wenn man erst einmal ALLE Beiträge gelesen hätte (speziell die beiden über Deinem) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist mir aber auch schon passiert, dass ich auf ältere Threads geantwortet habe. Soooo schlimm finde ich das ja nun nicht.

Bearbeitet von risiko am 22.12.2015 00:16:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie gewisse Zerberusse versuchen, neue Mitglieder zu vergraulen... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 22.12.2015)
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie gewisse Zerberusse versuchen, neue Mitglieder zu vergraulen...  blink.gif

yes.gif

scheint wohl an den unweihnachtlichen Temperaturen zu liegen, dass es UserInnen gibt, denen generell eine gewisse Weihnachtsmilde abgeht. Schade eigentlich. Könnte der Seelenhygiene nur gut tun.

In diesem Sinne ...........unaggressive Weihnachtstage wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JoachimT, 21.12.2015)
Das es bereits über 4 Jahre her ist, heißt noch lange nicht, dass es nicht nocht aktuelle wäre, vielleicht nicht mehr akut ... oder traf ich hier die Forumsmutti, die alles weiß?

genau das heißt es in diesem fall, wie man nachlesen kann. das thema war bereits erledigt, da das gewünschte lied gefunden wurde. und wer sich wozu äußert, hast nicht du zu bestimmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß nicht ob das noch aktuell ist, doch könnte ich mir gut vorstellen dass es genau dieses ist:
[URL=*** Link wurde entfernt ***]BUON NATALE (Ding Dong Dong)[/URL]

Leider wird der Link hier entfernt, hoffe es klappt so oder schau mal bitte bei youtube

buon natale
Ingrid

Bearbeitet von IngridM2 am 28.12.2016 12:26:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlich Willkommen bei FM flowers_2.gif

kleiner Tipp: erst alle Beiträge durchlesen, erspart unnötige Antworten ;-)
Das Lied wurde bereits 2011 gefunden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

streitet doch nicht, das ist kein Lied der Welt wert happy.gif
Danke an die, die es noch geschrieben haben, ich höre es seit 2011 brav jedes Jahr, und wie es der Teufel will,
habe ich es Jahre nicht im Radio gehört. Seit ich es "gefunden" habe, kommt es natürlich regelmäßig auch im Radio biggrin.gif whistling.gif

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr, auf daß es in der Welt ein wenig friedlicher zugeht, als 2016

Murron
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls Sie immer noch nach dem Weihnachtslied suchen: Ich habe das Lied auf meinem Rechner. Ich glaube, das es von einer CD stammt. Also falls noch Interesse, bitte melden.
Jojo42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jojo42, 06.11.2020)
Falls Sie immer noch nach dem Weihnachtslied suchen: Ich habe das Lied auf meinem Rechner. Ich glaube, das es von einer CD stammt. Also falls noch Interesse, bitte melden.
Jojo42

Hättste die Beiträge man mal gelesen, dann wärste vielleicht drüber gestolpert, dass das Lied bereits vor 9 Jahren gefunden wurde whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Weihnachtslieder: Welches findet Ihr gut/schlecht? Lied "Es hat sich heut eröffnet" Liedertexte: Bedeutung von Textstellen Singen zu Weihnachten? Altmodisch oder gehört es dazu?
Passende Tipps
Geschenk & Spielidee für Weihnachten
Geschenk & Spielidee für Weihnachten
9 3
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
Teure Telefongebühren im Ausland vermeiden
16 3
Schneller einschlafen
Schneller einschlafen
38 97