Anleitung für einen Filzpulli gesucht: Stricken

Hallo Ihr Lieben!!
Würde mir gerne einen filzpulli für den nächsten Winter stricken aufmbodenliegenundlachen.gif Habt Ihr zufälliig eine Anleitung!!
Es gibt ja die Wolle, die man dann in die Waschmaschine schmeisst u. dann ist das ganze gefilzt, leider weiss ich nicht, wie gross der Pulli gestrickt werden muss sad.gif Würde mich sehr freuen über eure Tipp,s
L.g.: rosenelfe
Hallo Rosenelfe!
Die Wash & Filz-Wolle geht um ca. 30 % ein (wird mit normalem Waschpulver und drei Tennisbällen in der Maschine gemacht). Anleitungen findest du über Google. Bitte bedenke aber, dass bei der Wolle die Strickteile relativ "hart" werden. Ich hab schon Taschen und auch Puschen gestrickt. Ob ich so einen Pullover tragen möchte, weiß ich nicht. In einem Buch hab ich Anleitungen, wo mit normaler Wolle gestrickt wird und dann in der Maschine gefilzt. Dort gibt es auch einen Mantel. Offensichtlich werden mit normaler Wolle die Teile nicht hart und störrisch....
Herzliche Grüße
Hannah
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Jacke in einem Stück stricken: Problem beim Armloch Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Schweißgeruch in Kleidung! Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Revontuli Tuch stricken, Anleitung Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! wer kann mir anleitung nach Foto schreiben? Socken stricken: suche Anleitung für die runde Ferse