Socken stricken: suche Anleitung für die runde Ferse


Hallo,
gibt es denn unter uns auch Muttis, die gerne Socken stricken?
Ich suche eine Anleitung für eine runde Ferse, d.h. aber nicht diese Bumerang oder Jojoferse.
Die runde ist einfach zu stricken und geht ruckzuck.
Ich hatte diese Anleitung schon und nun ist sie wie durch Zauberhand verschwunden, wahrscheinlich im Altpapier :ph34r: Und einen Socken habe ich danach schon fertig.
Wäre schade, wenn ich den noch mal aufmachen müßte.
Vielen Dank
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 31.03.2006 23:34:18


Nicht, dass ich es begreifen würde.
Aber vielleicht hilft es dir?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_RvDSo..._NACHRICHT=1384


Hallo, schau doch mal da:

http://www.stricknetz.de/

Dann mußt Du auf Handstricken gehen, und da gibt es viele Fersen zur Auswahl. Vielleicht ist die gewünschte von Dir dabei.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Stricken.

LG
:blumen::blumen::blumen:

Bearbeitet von sophie-charlotte am 01.04.2006 08:04:21


Hallo Sophie-Charlotte,
das ist genau das was ich gesucht habe. Mit Brille hätte ich das gestern wohl nicht übersehen. :pfeifen:
Aber ich kam aber auch nicht mehr auf den Namen Herzchenferse.


@Calendula: So habe ich die Socken bisher immer gestrickt. Diese Strickschrift ist wirklich komplizierter, als es dann schlußendlich ist


Vielen Dank und dann kann ich ja weitermachen.


Nun will ich doch endlich auch noch das fertige Werk zur Ansicht einstellen.


(IMG:http://666kb.com/i/aed0l3822idxmzmth.jpg)


(IMG:http://666kb.com/i/aed0vtcaqhb5iw0b0.gif)

äääähhmmmmm...ich habe gr. 37 :lol: :lol:

Bearbeitet von bonny am 25.05.2006 12:30:00


wirklich wunderschön... meine oma hat mir auch immer solche gestrickt und die habe ich auch noch =(


Super, hast Du echt klasse hinbekommen! :applaus: Davon haben mein Gatte und ich auch einige Pärchen, seit meine Mutter wieder anfing zu stricken - ich liebe diese Socken - sehen lustig aus! :)


ich will auch solche socken!!!!!! :heul:


Ja, die finde ich auch schick. Und dann noch durchsichtige Gummistiefel drueber - bei dem Wetter jetzt.


@ zappelhuhn

Wunderschöne Socken!! Sind sehr schön geworden.

Ist das Opalwolle???? Falls nicht, dann bitte welche Marke, würde mich interessieren.

LG
:blumen:


:wub: Sehen total klasse aus die Socken !!! -seufz würde ich so nicht hin bekommen -leider.


@ Sophie-Charlotte:
Das war diese hier:


Nachdem ich lange keine Nadeln mehr in der Hand hatte, möchte ich euch wieder 2 meiner fertiggestellten Sockenpaare zeigen.

(IMG:http://666kb.com/i/al1c5ugw5nnyglrei.jpg)

Bin ganz stolz und eifrig wieder am Stricken.
Viele Grüße
Silvia


Sehr schön!!!!

Welche Ferse hast Du jetzt gearbeitet??? Die bereits o. beschriebene Herzchenferse?

:blumen: :blumen: :blumen:


@sophie- charlotte: ja das ist die Herzchenferse. Geht ruckzuck und sitzt ganz gut am Fuß :yes:



Kostenloser Newsletter