Socken stricken: suche Anleitung für die runde Ferse

Hallo,
gibt es denn unter uns auch Muttis, die gerne Socken stricken?
Ich suche eine Anleitung für eine runde Ferse, d.h. aber nicht diese Bumerang oder Jojoferse.
Die runde ist einfach zu stricken und geht ruckzuck.
Ich hatte diese Anleitung schon und nun ist sie wie durch Zauberhand verschwunden, wahrscheinlich im Altpapier ph34r.gif Und einen Socken habe ich danach schon fertig.
Wäre schade, wenn ich den noch mal aufmachen müßte.
Vielen Dank
Silvia

Bearbeitet von Zappelhuhn am 31.03.2006 23:34:18
Nicht, dass ich es begreifen würde.
Aber vielleicht hilft es dir?

http://www.junghanswolle.de/shop/SID_RvDSo..._NACHRICHT=1384
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, schau doch mal da:

http://www.stricknetz.de/

Dann mußt Du auf Handstricken gehen, und da gibt es viele Fersen zur Auswahl. Vielleicht ist die gewünschte von Dir dabei.

Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß beim Stricken.

LG
flowers_2.gifflowers_2.gifflowers_2.gif

Bearbeitet von sophie-charlotte am 01.04.2006 08:04:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Sophie-Charlotte,
das ist genau das was ich gesucht habe. Mit Brille hätte ich das gestern wohl nicht übersehen. whistling.gif
Aber ich kam aber auch nicht mehr auf den Namen Herzchenferse.


@Calendula: So habe ich die Socken bisher immer gestrickt. Diese Strickschrift ist wirklich komplizierter, als es dann schlußendlich ist


Vielen Dank und dann kann ich ja weitermachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nun will ich doch endlich auch noch das fertige Werk zur Ansicht einstellen.


user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image

äääähhmmmmm...ich habe gr. 37 laugh.gif laugh.gif

Bearbeitet von bonny am 25.05.2006 12:30:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
wirklich wunderschön... meine oma hat mir auch immer solche gestrickt und die habe ich auch noch =(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, hast Du echt klasse hinbekommen! applause.gif Davon haben mein Gatte und ich auch einige Pärchen, seit meine Mutter wieder anfing zu stricken - ich liebe diese Socken - sehen lustig aus! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich will auch solche socken!!!!!! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, die finde ich auch schick. Und dann noch durchsichtige Gummistiefel drueber - bei dem Wetter jetzt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ zappelhuhn

Wunderschöne Socken!! Sind sehr schön geworden.

Ist das Opalwolle???? Falls nicht, dann bitte welche Marke, würde mich interessieren.

LG
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wub.gif Sehen total klasse aus die Socken !!! -seufz würde ich so nicht hin bekommen -leider.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Sophie-Charlotte:
Das war diese hier:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich lange keine Nadeln mehr in der Hand hatte, möchte ich euch wieder 2 meiner fertiggestellten Sockenpaare zeigen.

user posted image

Bin ganz stolz und eifrig wieder am Stricken.
Viele Grüße
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr schön!!!!

Welche Ferse hast Du jetzt gearbeitet??? Die bereits o. beschriebene Herzchenferse?

flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@sophie- charlotte: ja das ist die Herzchenferse. Geht ruckzuck und sitzt ganz gut am Fuß yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
toe up socken: ferse gesucht Stiefel machen Socken kaputt Kindermütze: Stricken oder Häkeln? Jacke in einem Stück stricken: Problem beim Armloch Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Orthopädische Einlagen und Socken: rutschende Socken in allen Schuhen Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Hüttenschuhe ohne komplizierte Ferse stricken in Größe 39