Hallo,
ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Stromanbieter gewechselt und Preisanfrage gestartet.
1. Vertrag an Stromanbieter widerrufen.
2. Widerruf wurde vom Stromanbieter per Mail bestätigt.
3. Plötzlich kommt, ohne Vorwarnung, ein Brief vom Inkassobüro mit einer Forderung von über 500 Euro.
4. Es kam vorher keine Rechnung von FlexStrom.
5. Anruf bei FlexStrom ergab, dass unter meiner Kundennummer gar kein Inkasso steht, weil der Widerruf fristgerecht einging.
6. Die Kundennummer, auf die sich das Inkassobüro bezieht, läuft auf einen völlig anderen, nicht mit meinem zu verwechselnden Namen.
Muss ich auf das Schreiben des Inkassobüros reagieren? Man droht mit Mahnverfahren. Soll ich das aussitzen oder reagieren?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
Aquarius
Tipp der Redaktion:
Zu hohe Stromrechnung? Jetzt mit unserem Stromrechner Preise vergleichen und kräftig sparen!
ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:
Stromanbieter gewechselt und Preisanfrage gestartet.
1. Vertrag an Stromanbieter widerrufen.
2. Widerruf wurde vom Stromanbieter per Mail bestätigt.
3. Plötzlich kommt, ohne Vorwarnung, ein Brief vom Inkassobüro mit einer Forderung von über 500 Euro.
4. Es kam vorher keine Rechnung von FlexStrom.
5. Anruf bei FlexStrom ergab, dass unter meiner Kundennummer gar kein Inkasso steht, weil der Widerruf fristgerecht einging.
6. Die Kundennummer, auf die sich das Inkassobüro bezieht, läuft auf einen völlig anderen, nicht mit meinem zu verwechselnden Namen.
Muss ich auf das Schreiben des Inkassobüros reagieren? Man droht mit Mahnverfahren. Soll ich das aussitzen oder reagieren?
Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge.
Aquarius
Tipp der Redaktion:
Zu hohe Stromrechnung? Jetzt mit unserem Stromrechner Preise vergleichen und kräftig sparen!