Altbier-Bowle: Altbierbowle mit verschiedenen Früchten

 
  Welche Früchte bevorzugt Ihr?  
  Erdbeeren [7] [53.85%]  
  Kirschen [5] [38.46%]  
  Pflaumen [1] [7.69%]  
  Stimmen Gesamt: 13  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Die Damenwelt schwärmt von Altbier-Bowle. Die wird nun mit verschiedenen DUNKLEN Früchten angeboten. Mir fallen nun nur 3 dunkle Fruchtsorten ein. Aber welche ist die meistgeliebte?
Ich, als Weintrinker, habe so gar keine Phantasie, welche Frucht es nun sein soll.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Hilfreichste Antwort
Antworten bei dieser Umfrage zuzulassen wäre schon ganz gut, da zum einen die drei Fruchtsorten nicht ausreichen, die durchaus ergänzt werden können und zum anderen, dass Tipps und eventuell sogar Rezepte für eine Altbierbowle verborgen bleiben.

Davon abgesehen hätte ich keine Umfrage eröffnet, da sich eine Menge Früchte finden, die in einer Altbierbowle schwimmen. Stets die Umfrage um einige Fruchtsorten mehr ergänzen ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da ein Umfrageteilnehmer vielleicht für eine andere, später zugefügte Frucht entscheiden würde.

Ich hab das Thema geöffnet und wurst's zweiten Thread hierher verfrachtet smile.gif

@veetina, ich würde überlegen, ob der Thread hier komplett verschwinden soll und du nochmal einen neuen eröffnest ohne Umfrage, ganz einfach mit Fragestellung.

hutheben.gif


---
Die Altbierbowle (Bier: Hannen Alt; anderes mag ich allerdings auch nicht) in meiner Heimat Hannover beinhaltet zu einem großen Teil Erdbeeren. Habe auch schon Altbierbowle mit hellen Früchten getrunken. Erbeeren, Kirschen, Brombeeren, Himbeeren, Pfirsich, Mango...

Bearbeitet von Wecker am 19.05.2011 10:39:38
War diese Antwort hilfreich?

veetina, du hättest schon Antworten zulassen müssen laugh.gif in deiner Umfrage.

Altbierbowle geht auch mit Himbeeren,Pfirsich,Brombeeren oder eine Mischung aus verschiedenen Früchten.

Doch meistens nimmt man Erdbeeren wink.gif

Bearbeitet von wurst am 19.05.2011 10:24:23

War diese Antwort hilfreich?

Antworten bei dieser Umfrage zuzulassen wäre schon ganz gut, da zum einen die drei Fruchtsorten nicht ausreichen, die durchaus ergänzt werden können und zum anderen, dass Tipps und eventuell sogar Rezepte für eine Altbierbowle verborgen bleiben.

Davon abgesehen hätte ich keine Umfrage eröffnet, da sich eine Menge Früchte finden, die in einer Altbierbowle schwimmen. Stets die Umfrage um einige Fruchtsorten mehr ergänzen ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da ein Umfrageteilnehmer vielleicht für eine andere, später zugefügte Frucht entscheiden würde.

Ich hab das Thema geöffnet und wurst's zweiten Thread hierher verfrachtet smile.gif

@veetina, ich würde überlegen, ob der Thread hier komplett verschwinden soll und du nochmal einen neuen eröffnest ohne Umfrage, ganz einfach mit Fragestellung.

hutheben.gif


---
Die Altbierbowle (Bier: Hannen Alt; anderes mag ich allerdings auch nicht) in meiner Heimat Hannover beinhaltet zu einem großen Teil Erdbeeren. Habe auch schon Altbierbowle mit hellen Früchten getrunken. Erbeeren, Kirschen, Brombeeren, Himbeeren, Pfirsich, Mango...

Bearbeitet von Wecker am 19.05.2011 10:39:38

War diese Antwort hilfreich?

Freunde, ich Danke Euch!- Dachte mal wieder, ICH sei zu blöd, zu antworten... cry_1.gif

Mal ganz ehrlich?- Allein der Gedanke an Altbier treibt mir den Ekel in die Birne.- Das dann als Bowle...NÄÄÄ! dribble.gif - Und Obst mag ich am Liebsten pur!- Oder dann mit Eis.- Da ist's mir egal, was ich grad präsentiert bekomme.

Liebe Grüße...die Isi smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

Danke Isi, mir ging es auch so wie dir.... cry_1.gif

Aber kann mich mal bitte jemand aufklären was ist eigentlich eine Altbierbowle ?????????????

Bowle kenne ich schon, wurde immer früher bei Muttern aus gegebenen Anlass gesüffelt dribble.gif

War diese Antwort hilfreich?

Also, wir haben bei unserem diesjährigen Tanz in den Mai auch eine Altbierbowle angeboten. (Die Idee kam uns bei dem Besuch einer Brauerei...)
Das geht eigentlich recht simpel und schnell: Man nimmt entweder frische Erdbeeren und legt diese in Läuterzucker ein oder wenn man zu faul ist vorher Läuterzucker herzustellen zuckert man die gewaschenen und nicht komplett abgetropften Erdbeeren einfach ein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es besser schmeckt, wenn die Erdbeeren schon etwas matschig sind, da sie dann das Altbier besser aufnehmen. Insofern am besten am Tag vorher einlegen, das sollte reichen. Alternativ dazu kann man auch die Erdbeeren aus der Dose nehmen, ist allerdings die nicht so feine Methode in meinen Augen.
Dann einfach son guten Löffel (je nach Löffel wink.gif ) Erdbeeren in ein Glas und mit Altbier aufschütten- fertig.
Also mir schmeckts. wub.gif
Kann man zwar nicht einen ganzen Abend lang trinken (finde ich) aber hab schon schlimmere Sachen getrunken.

Viel Spaß beim ausprobieren flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 19.05.2011)


Aber kann mich mal bitte jemand aufklären was ist eigentlich eine Altbierbowle ?????????????


Erklärbär laugh.giflaugh.giflaugh.gif
War diese Antwort hilfreich?

Danke, wurst flowers_2.gif wieder was dazu gelernt... wie sagt man so schön: alt wie 'ne Kuh, und lernt immer noch dazu aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

War diese Antwort hilfreich?

<<<--- Ich beantrage hiermit, diesen Thread sofort zu löschen, da er mir in den Augen brennt wie Feuer. ranting.gif kotz.gif

Vielen Dank whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 19.05.2011)
da er mir in den Augen brennt wie Feuer.

Zum Löschen aufmbodenliegenundlachen.gif

Edit.kommt auch gut hutheben.gif

Bearbeitet von wurst am 19.05.2011 12:36:42
War diese Antwort hilfreich?

Bierle, du sabberst, wisch das mal weg! laugh.gif


Außer mit Hannen Alt kann ich mir Altbierbowle nicht vorstellen, geschweige denn trinken. Andererseits... Hab's ohne Früchte noch nie probiert biggrin.gif Andererandererseits bin ich eh nicht so die Biertrinkerin. Ducksteiner, das mag ich; ist aber kein Altbier happy.gif

Für Bierkenner ist der Thread hier wahrscheinlich der Horror schlechthin - wie scheinbar für Bierle console.gif biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 19.05.2011 12:41:27

War diese Antwort hilfreich?

@wurst und @wecker.. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif applause.gif applause.gif

sag ich doch..jedem das seine..( und mir das meiste)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Wecker, 19.05.2011)
Für Bierkenner ist der Thread hier wahrscheinlich der Horror schlechthin - wie scheinbar für Bierle console.gif biggrin.gif

Danke für den Trost wink.gif

Liegt eher an der Biersorte...

Das einzige Bier, das so schmeckt, wie es heißt biggrin.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Bierle, 19.05.2011)
Danke für den Trost wink.gif

Liegt eher an der Biersorte...

Das einzige Bier, das so schmeckt, wie es heißt biggrin.gif

Bierle, ich glaub das hier löscht das Brennen in deinen Augen noch besser! dribble.gifrolleyes.gifwink.gif

flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

@Blattlaus: Jooo, diese Sorte schmeckt auch als Alkoholfreies -gut gekühlt- sehr angenehm.- In die Augen tät' ich's eher nicht gießen... wacko.gif dat brennt doch cry_1.gif !

Vielleicht ist @Bierle einfach inzwischen allergisch gegen Bier? whistling.gif

Beste Grüße...Isi

War diese Antwort hilfreich?

Bier mit Obst ... bäääääh

smile.gif

War diese Antwort hilfreich?

@Agnetha: es gibt sogar Bier-Rotwein-Mixgetränke!!!- Da sind mir beim bloßen Ablick des Etiketts schon fast die Zähne aus dem Mund gefallen. dribble.gif

Gruß...Isi

War diese Antwort hilfreich?

zu Hilfe, wieso kann man denn nicht antworten? Wenn ich hier gucke, kann ich doch anklicken. Geht das nicht?

War diese Antwort hilfreich?

Zum Löschen finde ich Eure Antworten viel zu schade.
Ich bin ja nun an der Ruhr angesiedelt und da gibt es natürlich im Getränkemarkt die verschiedensten Sorten Altbier, aber da wo es die Altbierbowle gibt ist das Altbier von einer kleinen privaten Brauerei in Hagen Dahl. Mein Mann meint, dieses Alt schmecke nicht, weil es zu süffig sei. Altbier müsse herb sein, wie das aus Düsseldorf z.B.
Ich bin Weintrinker und Bier in welcher Form auch immer ist nicht meins.

Mir wurde erklärt, dass man Altbier, weil es dunkel ist auch nur mit dunklen Früchten trinken dürfe. Das halte ich persönlich für Quatsch. Jedem das was ihm schmeckt, aber.... Und Beeren seien nicht so gut geeignet, weil sie sich mit dem Alt nicht so gut verbinden würden.

Mir gefällt das, was Ihr dazu geschrieben habt, weil es Eure Meinung ist und noch einmal: zum Löschen viel zu Schade!!! (auch wenn es in den Augen brennt) cool.gif

War diese Antwort hilfreich?

Also für meine Altbierbowle nehme ich ein Glas Kirschen plus Saft, dazu kommt noch eine Dose Ananas und eine Dose Pfirsiche jeweils ohne Saft, das zusammen in eine große Schüssel und dazu eine halbe Pulle Rum.
Darf dann zwei Tage oder länger ziehen. Am Partyabend schöpft sich dann jeder soviel Ansatz ins Glas wie er mag und füllt mit Altbier auf - leeeeecker.

Übrigens werden alle Früchte durch den Kirschsaft dunkel whistling.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (IsiLangmut, 19.05.2011)
@Agnetha: es gibt sogar Bier-Rotwein-Mixgetränke!!!- Da sind mir beim bloßen Ablick des Etiketts schon fast die Zähne aus dem Mund gefallen. dribble.gif

Auch bekannt als "Bierquälerei" aufmbodenliegenundlachen.gif

Die einzigen, die das können und dürfen, sind die Belgier. Die habens drauf in Sachen Biermixgetränke.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn ich meine Schwester in Belgien besuche, gibt es dort sowas wie Erdbeerbier und das kann sogar ich trinken wink.gif
Überhaupt ist die Vielfalt der Biere in Belgien so heftig, dass ich mich frage: trinken die auch was anderes?

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (veetina, 23.05.2011)
... Überhaupt ist die Vielfalt der Biere in Belgien so heftig, dass ich mich frage: trinken die auch was anderes?

ich habe eine Zeitlang in Antwerpen gearbeitet und kann daher diese Frage mit einem eindeutigen NEIN beantworten
smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

@Agnetha:...jo, versuch' mal, von einem Gastgeber Mineralwasser zu bekommen!- Die haben mich angeschaut, als sei ich Plemplem!- Und das Essen habe ich auch verweigert...seitdem hängt mein Steckbrief in Belgien aus, echt wahr! wink.gif .

Liebe Grüße...Isi

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ende Geburtstagsfeier: Das Fazit "Haltbarkeit" von Bowle Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Saft oder nicht Saft... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Was soll ich am Sonntag servieren...? Gewinner der Amazon-Gutscheine Likör aus getrockneten Früchten
Passende Tipps