Welche Pflanze ist das?

Hallo,
ich habe in einem Kübel auf der Terrasse Löwenmaul ausgesäht.
Nun keimen dort zwei verschiedene Pflanzen, von einer nur ganz wenige und von einer anderen ziemlich viele. Ich frage mich nun, welches davon das Löwenmaul ist. Von der Menge her müssten es eigentlich die Vielen sein (die Samen waren ja so klein wie Salzkörnchen), die sehen mir aber nicht so recht danach aus.
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Danke! smile.gif
Genau wissen tu ich's nicht, aber ich hatte diese kleinen Pflänzchen auch, zumindest sahen sie genauso aus wie Deine (vielleicht ein wenig heller, aber das kann ja auch am Bild liegen).
Bei mir war es "Unkraut" (ist ja meiner Meinung nach Definitionssache, Pflanzen sinds ja auch) das Zeug ist gewuchert wie irre.
Es lies sich relativ leicht rausziehen, hatte nur ein Miniwürzelchen.
Habe sie auch erst mal wachsen lassen (eben weil ich keinen Plan hatte), sie sind ein wenig höher geworden, mehr passierte da nicht.
Aber hier kann Dir bestimmt jemand genau Bescheid geben. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
dieses Phänomen habe ich auch in meinen Balkonkästen...ich habe diverse Samen ausgesät in einzelnen Töpfen....in nahezu jedem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Löwenmäulchen haben längliche Blätter, eher das in der Mitte?

Ich hatte solch eine "Unterpflanzung" bei einer meiner Clematis. Nach kurzer Zeit war der komplette Kübel zugewuchert. Ich habe erst gewartet, in der Hoffnung, Gärtnerei hätte mir vllt. ein Zusatzgeschenk gemacht. Vor kurzem hab ich jedoch alles entfernt, das Zeug stand kurz vor der Blüte??? und ich hatte Angst, daß es sich dadurch im Garten verteilt. Na, solange man sich keine Tierchen züchtet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ja noch die Keimblätter der Pflanzen,die ersten zwei, die sehen immer anders aus als die Blätter der erwachsenen Pflanzen.

Hier mal ein Bild von Löwenmäulchen mit Keimblättern:

Link zum Bild

Sieht deinen also ganz ähnlich aus, das in der Mitte ist ein zugeflogener Samen, bzw einer, der schon in der Blumenerde war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das sind ziemlich sicher Keimlinge von Deinen künftigen Löwenmäulchen!- Die "Fremdlinge" mit den länglichen Blättern dürften Blattkeime vom Schlangenknöterich sein, der sich überall einnistet.- Sie zwar auch hübsch aus, aber ich muß den in den Zierpflanzen nciht haben.

Liebe Grüße...Isi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuups...ja dann... dry.gif

Hast sie hoffentlich noch nicht entfernt und das Unkraut gedüngt ??? schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super,
danke für die Hinweise. Ich lasse dann erstmal alle Pflanzen drin und schau mal was daraus wird... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welche Pflanze ist das? Und wie ist sie zu behandeln? Welche Pflanze ist das Welche Pflanze ist das? Welche Pflanze ist das und was ist mit ihr los? Welche Pflanze ist das und warum verliert sie die Brauche Hilfe! welche pflanze ist das? Welche Pflanze ist das? Welche Pflanze ist das?