Welche Pflanze ist das?


Hallo, ich habe hier eine Zimmerpflanze, etwa so groß wie ich, sehr sehr buschig, mit Blattstängeln, von denen wiederum viele Blätter mit einzelnen Blattstaengeln wachsen. Die Farbe der Blaetter ist ein sehr dunkles grün.


Hallo zurück,

ja, da hast du spärliche Angaben gemacht, aber schaue doch mal hier, vielleicht findest du die Pflanze.


Hallo wieder zurück... :)
Vielen Dank für die Antwort..Auf dem Pflanzenlexikon bin ich schon verzweifelt.
Ähnlich ist eine Schefflera arboricola, aber deren Blaetter kommen mir viel speckiger vor.
Ich hatte eigentlich gehofft dass ich ein Foto hochladen kann... Aber das geht nicht, oder bin ich zu doof?

LG


Zitat (Grüner Finger @ 08.06.2016 16:08:22)
Hallo wieder zurück... :)
Vielen Dank für die Antwort..Auf dem Pflanzenlexikon bin ich schon verzweifelt.
Ähnlich ist eine Schefflera arboricola, aber deren Blaetter kommen mir viel speckiger vor.
Ich hatte eigentlich gehofft dass ich ein Foto hochladen kann... Aber das geht nicht, oder bin ich zu doof?

LG

Foto, oder Link kannst erst ab 21 Beiträgen posten....

es werden heute Abend noch Muttis mit "grünem Finger" hier vorbei schauen und hoffentlich helfen können...

Dankeschön. :) schon wieder was gelernt.
Schönen Abend!



Kostenloser Newsletter