Welche Pflanze ist das?

Neues Thema Umfrage
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer immergrünen Rankpflanze bzw. Heckenpflanze und habe in der Nachbarschaft diese schöne Pflanze entdeckt. Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heisst? Vielen Dank schon mal.

Da ich kein Foto hochladen kann, habe ich es als mein Profilbild eingestellt


Bearbeitet von jazzmin84 am 10.01.2021 19:01:19
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das dürfte gemeiner Efeu sein

google mal: < Efeu Blüte Früchte > und geh dann auf Bilder
War diese Antwort hilfreich?
Ich tippe auch auf Efeu.
War diese Antwort hilfreich?
Das ist Efeu.- Sieht recht hübsch aus, kann sich aber zu einem wahren Fluch entwickeln, wenn m,an es nicht im Schach hält. Sprich immer wieder beschneidet, bzw. mit Wurzeln entfernt.- An Mauerwerk würde ich es nicht pflanzen.
War diese Antwort hilfreich?
Wir hatten früher auch Efeu am Haus.

Nachdem ich erfahren hatte, dass er giftig ist - manchmal durch Hautkontakt, hat mein Mann ihn entfernt.
Schon der Enkel zuliebe.
War diese Antwort hilfreich?
Wir mussten das Sch.... Zeug bei einer Grabauflösung entfernen, fragt nicht!!!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage