Welche Pflanze ist das?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer immergrünen Rankpflanze bzw. Heckenpflanze und habe in der Nachbarschaft diese schöne Pflanze entdeckt. Kann mir jemand sagen wie diese Pflanze heisst? Vielen Dank schon mal.

Da ich kein Foto hochladen kann, habe ich es als mein Profilbild eingestellt

Bearbeitet von jazzmin84 am 10.01.2021 19:01:19
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das dürfte gemeiner Efeu sein

google mal: < Efeu Blüte Früchte > und geh dann auf Bilder
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auch auf Efeu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist Efeu.- Sieht recht hübsch aus, kann sich aber zu einem wahren Fluch entwickeln, wenn m,an es nicht im Schach hält. Sprich immer wieder beschneidet, bzw. mit Wurzeln entfernt.- An Mauerwerk würde ich es nicht pflanzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten früher auch Efeu am Haus.

Nachdem ich erfahren hatte, dass er giftig ist - manchmal durch Hautkontakt, hat mein Mann ihn entfernt.
Schon der Enkel zuliebe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir mussten das Sch.... Zeug bei einer Grabauflösung entfernen, fragt nicht!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage