Hemd partiell eingefärbt. Wie kann ich es retten?

Hilfe. Ich habe in der Brusttasche meines neuen Hemdes (bunt) eine rote Papierkarte mitgewaschen. Nach dem Waschen ist der Bereich rund um die Tasche rot eingefärbt. Ich habe probeweise ein kleines Stück vom Saum entfernt und mit Heitmanns Entfärber versucht zu entfärben. Das Ergebnis war mies, die Originalfarben werden mit raus gewaschen. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich mag dieses Hemd so sehr.

Vielen Dank im voraus.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dieses Produkt, da es speziell entwickelt wurde, um unfreiwillige Verfärbungen zu entfernen und die Farben der Kleidung aufzufrischen. Du könntest damit den roten Farbstich rund um die Brusttasche deines Hemdes reduzieren oder sogar entfernen, ohne dass die anderen Farben leiden.

z.B. Dr Beckmann Intensiv-Schwarz Tücher Für intensives schwarz und glatte Fasern direkt bei Amazon entdecken für 2,15 €! [Anzeige]

Erstmal heißt's ja "Guten Tag", gelle? B)

Wenn das Hemd "bunt" ist, wie ist denn die Grundfarbe?- Denn ich bezweifle, daß Du die rote Einfärbung so wegbekommst.- Wäre evtl. eine Möglichkeit, das Hemd insgesamt zu "tönen" in hellrot?- Wenn da eine Pappkarte richtig schön ausgefärbt hat, wird diese Farbe bestenfalls von Wäsche zu Wäsche schwächer werden.
Versuch's mal vorsichtig mit Gallseife an einer Stelle.

Vielleicht hat ja noch Jemand 'ne Idee.- Ansonsten mußt Du das Lieblingshemd mit Pullunder-/over tragen demnächst.- Ist schon ärgerlich.

Viel Erfolg; Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du darfst in diesem Fall nur den Heitmann BUNTWÄSCHEENTFÄRBER verwenden. Der greift die Originalfarben nicht an, sondern nur die Fremdfarbstoffe. Die anderen Entfärber sind ungeeignet wie du gemerkt hast.

Siehe hier das unterste Produkt auf der Seite.

Hemd bis zum Entfärbegang aber in Wasser einlegen. Wird es trocken, fixiert sich die Fremdfarbe erst richtig und geht dann schwerer raus!!!!!!!
Evtl. musst du mehrfach entfärben. Hilft alles nix, hilft nur noch der Tipp von unserer Isi. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
Maßgeschneiderte Hemden & Anzüge - Wie nehme ich richtig Maß?
31 28
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
Hemd bügeln: Der schnelle Hemdentrick ein zweites Mal
93 31
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
Richtig bügeln Teil 2 - Hemd und Hose | Frag Mutti TV
16 9