Gulaschsuppe aus Tupperware entfernen

Wir hatten Gulaschsuppe gemacht und die Reste in eine
Ich hatte dieses Problem leider auch. Nur eben mit Tomatensosse. Die Ränder habe ich gar nicht mehr rausbekommen. Egal was ich probiert habe. Spültabs, cry_1.gif
Jetzt bin ich mal gespannt ob jemand hier den "ultimativen" Tip hat. Das probiere ich dann auch mal aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles was mit Paprika o. Tomate gekocht wird, bekommt man aus Plastegefäßen ( Tupperdosen) nicht wieder raus.
Der rötliche Rand wird bleiben......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich informiert bin, handelt es sich bei älteren Tupperdosen um einen Materialfehler.

Einfach beim nächsten Tupperabend mitnehmen und eintauschen lassen.
Bitte auch auf den Materialfehler hinweisen, damit die Tuppertante das auch mitnimmt.
Lasst euch nicht abweisen, Versuch ist es wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Zeit....geht es weg. Aber es dauert..... dots.gif haare_raufen.gif Ich glaube, dasselbe Problem haben wir alle sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich habe auch ich dieses Problem und freue mich schon auf die Tipps, die ich hoffentlich hier zu lesen bekomme wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was helfen kann bzw. mir auch mal bei einer verfärbten Kunststoffschüssel geholfen hat:

Kochendes Wasser einfüllen und 1/8 Liter Dan Klorix oder so hinzugeben und ruhig mal etliche Stunden stehen lassen.

Ergebnis:

Flecken waren weg ABER!!!! die Schüssel hat dann nach Chlor gerochen. Den Geruch hab ich dann mit heißem Essigwasser rausbekommen. Ist also ein ziemlicher Aufwand gewesen wegen ein paar Verfärbungen und irgendwie nicht wirklich sinnvoll, muss ich sagen.

In der Spülmaschine gehen die Verfärbungen auch so nach und nach weg.

Es gibt meiner Meinung nach schlimmeres als ein paar Verfärbungen durch die leckere Gulaschsoße. dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht mal feucht in die Sonne zum Bleichen stellen?
Mich persönlich stören die Flecken nicht, glaube auch nicht, das die umgetauscht werden, weil ich schon mehrfach von diversen Beraterinnen gehört habe, das bei Paprika, Karotten und Co. diese Verfärbungen entstehen.
Von Materialfehlern habe ich diesebzüglich noch nie was gehört.
War aber auch schon ganz lange nicht mehr zum "tuppern"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 28.05.2011)
Vielleicht mal feucht in die Sonne zum Bleichen stellen?
Mich persönlich stören die Flecken nicht, glaube auch nicht, das die umgetauscht werden, weil ich schon mehrfach von diversen Beraterinnen gehört habe, das bei Paprika, Karotten und Co. diese Verfärbungen entstehen.
Von Materialfehlern habe ich diesebzüglich noch nie was gehört.
War aber auch schon ganz lange nicht mehr zum "tuppern"

Die Idee mit der Sonne wäre in der Tat auch ne Möglchkeit. Bei Textilien funktioniert es ja anscheinend. Vielleicht gehts auch bei Kunststoff. applause.gif

Umtauschen wegen normaler Gebrauchsspuren? Wohl nicht. Das ist in meinen Augen auch kein Materialfehler.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
da kammer nix machen, es sei denn, man hat extrem kulante Tupperberater ... die Gulaschsuppe demnächst lieber in Glas lagern (z.B. alte Gurkengläser oder grosse Einweckgläser) ... oder gleich restlos auffuttern dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
raus in die sonne damit. es geht weg aber das dauert. keine stunden, tage bis wochen. aber wenns denn sein muss...

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wech damit in die Tonne. Es gibt heute soooo unendlich viele Lebensmittel, die in Plastikdosen eingepackt sind. Teilweise scheuen die in der Qualität keinesfalls den Vergleich mit "Tupper". Z. B. hebe ich viele Becher auf, in denen Mascarpone verkauft wird. Die haben gerade die richtige Größe, um darin ein Portiönchen Gemüsezubereitung einzufrieren. Wenns mal Rotkraut ist, ja, zum Teufel, dann sind auch Flecken im Kunststoff. Und was mach ich dann? Ab in den gelben Sack. Schaut doch mal in den Supermarkt. Wer von euch kauft denn nicht mal nen fertigen Kartoffelsalat? Oder die "Heringe in Sahnesoße", von Feinkost Albrecht oder vom Herrn Schwarz? Oder das Schnitzelpaket aus dem Netto-Markt? Das alles wird in stabilen, teilweise sogar mikrowellengeeigneten Plastikschalen verkauft. Wozu dann noch teures Zeug vom Tuppermädel? Selbst im Margarinebecher lässt sich einiges an fertig gekochten Lebensmitteln einfrieren. In eure Rama-Becher passen immerhin 500 Gramm rein.

Wer also nicht unbedingt "Tupper" nimmt, sondern herkömmliche Plastikverpackungen, die wir sowieso mitbezahlen, schont auch noch die Natur........


Gruß

H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum Aufbewahren von Resten oder auch zum Einfrieren benutze ich gern die Schalen von Haushaltspackungen Speiseeis. Die sind mittlerweile sehr stabil und frostsicher sowieso. Und wenn dann mal Verfärbungen von Tomaten- oder anderen Soßen oder Gemüse auftreten, wird die Schale einfach entsorgt und gut is! Die nächste Eisportion läßt sicher nicht lange auf sich warten und schon hab ich wieder eine neue Schale.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horst-Johann Lecker, 28.05.2011)
Wech damit in die Tonne.

Warum denn das? Nur wegen der Verfärbung? Das ist doch kein Grund zum wegschmeissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tupperware- kann man Altplastik vertrauen: auch bei Aufrauhen, Abrieb durch use Wenn die Katze krank wird... Maden im Tupperware Fleisch aufbewahren: Fleisch aus Plastiktüte herausnehmen Fettlöser für Tupperware? Tupperware Kundenbetreuerin gesucht: Turbo Chef (nicht Supersonic) Fleckentfernung Gulaschsuppe: Fleck im Kleid Hilfe! Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen