Aufkleber von einer Textilie entfernen


Hallo,

habe mir in einem speziellen Laden, auf einer dort gekauften Weste, ein Bild meiner Tiere, und den dazu gehörigen Schriftzug aufbringen lassen. Nun löste sich das Bild an den Seiten, ich habe versucht es abzuziehen, und stellte fest, darunter befindet sich das gleiche Bild noch einmal. Ich denke da die Farbqualität schlecht war, haben sie es noch einmal probiert. Das obere Bild konnte ich vorsichtig abziehen, es blieben allerdings Teile des unteren Bildes hängen. Wie bekomme ich nun das noch fast vollständige Bild ab. Ich habe die Weste noch nicht gewaschen. Oder wäre es günstig, dieses jetzt zu tun? Ich würde ja in dem Laden nachfragen, aber die Firma gibt es nicht mehr.

Wäre echt toll, wenn ich die West noch weiter tragen könnte, außer für die Gartenarbeit.

Ich sage schon einmal Danke für die Antworten.

Gruß
Jutta


Hallo,

versuche es mal vorsichtig mit dem Fön abzulösen...aus was für einem Stoff/Material besteht die Weste?


Eventuell geht es auch mir dem Bügeleisen, Backpapier darf, kurz das Eisen draufdrücken und dann sofort versuche den Aufkleber zu lösen. Im heißen Zustand löst es sich sicher.


Moin,

schönen Dank für die Anworten. :) Die Weste ist aus 100 % Baumwolle.
Da will ich mich gleich einmal ans Werk machen.


Hallo Zolo,

bitte gebe doch mal eine Rückmeldung mit was du Erfolg hattest.....

Da die Weste aus 100 % Baumwolle ist, dürften die Tipps gefahrlos sein..


Moin,

leider hat nichts funktioniert :(

Gruß
Jutta



Kostenloser Newsletter